Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

2.0 von 5 Sternen Lieblos, 6. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Scene It? - Ganz großes Kino! (Videospiel)
Von diesem Spiel sollte man die Finger lassen, denn anstatt die paar kleinen Mängel von "Scene It - Kinohits" auszubessern nimmt diese Fortsetzung dem Spiel alles, was es so spaßig gemacht hat.

Die nett umgesetzte Avatar-Unterstützung von KH fehlt völlig. Die Menüs und Hintergründe sehen veraltet und langweilig aus (Rauchschwaden auf Farbfläche, Farbenspiel usw., da gibt es spannendere Bildschirmschoner...). Außerdem werden z.B. bei den Zitat-Rätseln die zugehörigen Filme nicht genannt, es fehlt also gänzlich der Bezug zum Film.

Aber das Schlimmste ist wirklich die lieblose Umsetzung. Kaum Interaktion, alles sieht aus wie vor 10 Jahren, nüchtern und trocken. Vermutlich wollte man das Spiel seriöser machen, aber mal ehrlich, wer will ein seriöses Partyspiel? Jedenfalls hat es seinen Charme so richtig verloren. Die paar vorgefertigten Charaktere sind nicht wirklich schön gemacht, wirken sehr pixelig. Und der Erzähler ist jetzt in den Mittelpunkt der Geschichte gerückt - als schleimig aussehender Regisseur, der mit seinen immer gleichen Kommentaren einem sehr bald auf den Geist geht.

Der einzige Pluspunkt ist das besser umgesetzte Punktesystem, bei dem die Punkte fairer vergeben werden und nicht der schlechteste Spieler plötzlich der beste ist, aber in meinen Augen steigert das das Spielvergnügen nicht besonders, wenn man für ein langweiliges Spiel fair bewertet wird. Ach ja, die Credits sind auch wunderschön lange geworden.

Da hätte man lieber ein Inhalts-Addon für "Kinohits" herausgegeben, darin sähe ich mein Geld wirklich besser angelegt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.12.2009, 20:59:06 GMT+1
HeManD1973 meint:
ich habe das game seit dem 16.11 und habe es mir erspart eine rezension zu schreiben weil ich genau wußte das das jemand für mich übernimmt ^^ danke . folgendes ist noch hinzuzufügen ,
der online modus wurde gestrichen . da das game jetzt auf allen 3 konsolen erscheint wurde die grafik der schlechtesten angepasst , der wii .
für mich als gamescore junkie und film fan ein kauf den ich nicht wirklich bereue aber 40 € sind doch arg viel . wer noch kein game der serie hat sollte zum 2. teil greifen .

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2010, 06:52:24 GMT+2
nane meint: