find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 27. Dezember 2012
Ich habe 2 Buddys gekauft, eins für mich uns eins für meine Freundin. Die Geräte funktionieren fantastisch: allerbeste Sprachqualität, einfache Bedienung, sagenhafte Ausdauer was das Standby und die mögliche Sprachdauer angeht. Die Magnethalterung sitzt bombenfest, deswegen auch eine klare Empfehlung an alle Rallyefahrer, die eine Halterung brauchen, die hält. :-)

Von der Benutzung her geht es nicht besser: Bluetooth und Sprachwahl am Handy aktivieren, dann muss man am Buddy nur noch eine Taste drücken, die sich sogar ohne hinzugucken ganz schnell ertasten lässt - und man kann jeden anrufen oder Anrufe entgegennehmen.

Kleiner Minuspunkt:
- das blaue Blinken stört vorne am Gerät nicht, scheint aber an einer ungünstigen Stelle leicht durch Ritzen am Gehäuse. Auch wenn es nur eine kleine Lichtquelle ist, aber man nimmt es am Dachhimmel wahr und das ist gewöhnungsbedürftig. Ich könnte das Buddy zwar anders positionieren, aber dann wär's nicht an der Stelle, wo ich es gerne angeklemmt haben möchte.

Alles in allem ein tolles Gerät, das auf beste Weise seine Aufgaben löst und uneingeschränkt empfohlen werden kann. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Randbemerkung: Nicht die Schuld des Buddy, eher ein Problem der Handy-Software oder des Bluetooth-Standards: offenbar ist ein Handy nicht in der Lage 2 baugleiche bzw. gleich benannte Freisprecheinrichtungen zu unterscheiden. Mein Handy verbindet sich problemlos mit meinem Buddy, aber im Auto meiner Freundin klappt das Pairing nicht. Das Handy findet dort kein neues Gerät (offenbar weil ihr Buddy unter dem gleichen, schon vorhandenen Namen vom Handy wahrgenommen und nicht als 2. Gerät erkannt wird. Dass es nicht das gepairte Gerät ist, rafft das Handy dann allerdings sehr wohl - und verbindet sich daher nicht). Dieses Problem stellt sich sowohl mit dem iPhone 4S wie auch dem Samsung Galaxy S2, also durchaus hochwertigen, aktuellen Handys.
Hier müsste die Industrie eine Möglichkeit schaffen, dass baugleiche Geräte als 1, 2, 3, ... erkannt und unterschieden werden. Sollte das Problem zwischen meinen Ohren liegen bitte ich um Info, wie ich Abhilfe für dieses Pairing-Problem schaffen kann.
33 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?