Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen MAGMA-LIVE, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
dieses album gibt es in 2 versionen-als einfache(die hab ich) und als doppel-cd mit den beiden zusätzlichen stücken EMEHNTEHT-RE(8;10)&DA ZEUHL WORTZ MEKANIK(6:14)...1975 in der besetzung CHRISTIAN VANDER(drums),BERNARD PAGANOTTI(bass),DIDIER LOCKWOOD(violine),GABRIEL FEDEROW(gitarre),BENOIT WIDEMANN(keyboards),JEAN-POL ASSELINE(keyboards),KLAUS BASQUIZ(vocal)&STELLA VANDER(vocal) aufgenommen,bietet die scheibe klassisches MAGMAmaterial-KÖHNTARK(31:00)a.k.a.KÖHNTARKÖSZ/KOBAH(6:22)/LIHNS(4:53)/HHAI(8:48)/MEKANIK ZAIN(18:11)-ein auszug aus MEKANIK DESTRUKTIW KOMMANDÖH-in einer interessanten variante...zwar sind alle typischen trademarks der französischen kulttruppe vorhanden(die hypnotische rhythmik,das famose schlagzeug/bass-fundament,jazzige tasten,schräge gitarre,grandioser gesang&mächtige chöre,die endlossteigerungen,die spannung,das mystische,die düsternis,etc.),doch kommt das ganze um einiges verspielter&lockerer daher als in der studioversion,es gibt weniger "marschierenden" zeuhl-minimalismus&repetitiv-hämmerndes,dafür mehr prog,jazzrock&fusion-einflüsse sowie ausgiebigere soli-insbesondere LOCKWOODs wildes gegeige bringt eine ganz neue note in die kompositionen ein,das klingt dann manchmal fast wie eine mischung aus MAGMA&dem MAHAVISHNU ORCHESTRA...
diese platte war vor ewigen zeiten mein erster kontakt mit dem phänomen MAGMA&ich lege sie auch heute noch gerne auf-was entweder für die qualität des hier gebotenen spricht oder für meine musikalische inkompetenz...anyway,von mir gibt's 5 sterne...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.03.2012, 09:15:38 GMT+1
Uwe Smala meint:
1975 habe ich sie auch gesehen, war sehr beeindruckend.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2012, 11:20:04 GMT+1
das glaub ich gern...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2012, 11:52:36 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 13.03.2012, 11:53:47 GMT+1
Uwe Smala meint:
Es gibt ja auch eine gute Live-DVD "Mythes et Legendes".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2012, 12:01:12 GMT+1
da gibt's glaub ich sogar mehrere...ich besitze aber im moment keine davon...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2012, 12:07:49 GMT+1
Uwe Smala meint:
Zumindest der einen von mir genannten wird eine gute Qualität bescheinigt, eine Andere kommt sehr schlecht davon..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2012, 12:11:28 GMT+1
naja,man weiß ja auch nie,ob man dem rezensenten trauen kann ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2012, 12:12:36 GMT+1
Genau so isses..;-))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2012, 12:22:17 GMT+1
das war doch jetzt nicht ironisch gemeint?! ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2012, 12:25:56 GMT+1
Uwe Smala meint:
Nicht in diesem Leben..;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2012, 12:31:22 GMT+1
na dann halt im nächsten ;-)

Ort: la-la-land