Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

1.0 von 5 Sternen HAUFENWEISE GEFÄLSCHTE NETZTEILE!, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung 4250815261868 Ladekabel mit Netzteil Ladegerät für I9505 Galaxy S4 ETA-U90EWE GSTD (Micro USB, 2A Ampere, 2000 mAh) weiß (Zubehör)
ACHTUNG: HAUFENWEISE GEFÄLSCHTE NETZTEILE!

Ich möchte darauf hinweisen, dass hier etliche gefälschte China Netzteile verkauft werden.

Siehe mein hochgeladenes Bild mit Vergleich des Original Netzteil und gefälschten Netzteil.

Diese Fake Netzteile erreichen nie die 2A während der Aufladung.
Mit dem App Galaxy Charging Current" kann man sich übrigens selbst davon überzeugen.

Diese Netzteile schaffen gerade mal 300-400ma und das S4 dauert somit über 5 Stunden bis es aufgeladen ist!
Das Original Netzteil erreicht die 2A bei der Aufladung.

Man kann die gefälschten Netzteile an folgenden Stellen erkennen (siehe Foto).

1. Das Samsung Logo überdeckt leicht die Schrift.
2. Datumsangaben liegen weit zurück, z. B. 08-2012 (da gab es noch gar kein S4)
3. Angaben auf dem Netzteil sind gegenüber dem Original anders positioniert.
4. Die Plastikstreben vor den Kontakten sind etwas breiter

Ferner fehlt bei den China Netzteilen IMMER die Original Verpackung! Deshalb heisst es oft auch Bulk".

Daher rate ich das Netzteil ggf. nur von Amazon direkt zu kaufen (Verkauf und Versand durch Amazon").

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.11.2013, 00:44:10 GMT+1
Mehmet Isik meint:
Hmm - Ich war jetzt für eine Bekannte auch auf der Suche nach einem neuen Netzteil und bin auf deine Rezension gestoßen. So ganz pauschal kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Original-Netzteile für das S4 die volle Leistung von 2 A liefern beim laden. Ich habe hier das Original-Ladekabel, welches mit in der Schatulle des neuen S4 beilag und dieser läd gerade mit 600mA.

Veröffentlicht am 03.11.2013, 16:41:19 GMT+1
Fabian meint:
bitte postet doch auch bei welchem Händler ihr genau bestellt habt. Dann kann man besser nachhalten wer gefälschte Ware verkauft und wer Originale

Veröffentlicht am 19.11.2013, 22:20:17 GMT+1
Name0815 meint:
Kenne ich - stimme ich zu 100% zu!!!! Ladestrom liegt deutlich unter 1A.

Veröffentlicht am 25.11.2013, 20:45:25 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 26.11.2013, 23:07:23 GMT+1
jo meint:
Mit der Aussage kauft lieber bei Amazon direkt kann ich dir leider nicht recht geben. Hatte mit Amazon 1 Monat Probleme wegen einem Orginal KFZ Ladekabel Samsung u21c. Sie haben es komischerweise nachdem ich mich massiv beschwerd habe aus dem Programm genommen bzw. sie vertreiben es nicht mehr. Es war auch in einer Billigen Plastiktüte und hat die angeblichen 2 A nie erreicht bzw. Die 1.9 die das s4 zulässt.

Beim S4 muss man beim messen der Ampere aber drauf achten das bei eingeschaltetem Display das S4 maximal mit 1.2 a lädt... bei ausgeschaltetem display lädt das S4 mit max 1.9 a bzw es lässt nicht mehr zu.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2013, 18:32:23 GMT+1
David meint:
Hallo :)
kann das leider nur bestätigen. Amazon hatte das Kabel nur in einer Plastiktüte versendet. Auf Nachfrage bei Samsung wurde mir mitgeteilt, dass die Kabel nur mit Pappkarton an die Lieferanten versendet werden.

Nach einem langen Gespräch mit Amazon haben diese das Kabel nun aus dem Programm genommen und an den Hersteller zur Kontrolle zurück versendet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2013, 23:06:14 GMT+1
jo meint:
Was ich persönlich traurig fand war das es Samsung überhaupt nicht gestört hat das "Plagiate" verschickt werden obwohl sie der Rechteinhaber dieser Produkte sind

Der größte Witz fand ich die Aussage eines Samsung Mitarbeiters. Zitat : "Man kann ohne den Orginal Karton garnicht feststellen ob es ein Orginal oder eine Fälschung ist".
Dicht gefolgt von dem Satz: Zitat: "Samsung verschickt Orginal Zubehör nicht in Plastiktüten sondern immer in einem Karton."

Veröffentlicht am 13.12.2013, 18:05:32 GMT+1
aystar meint:
bei welchem Anbieter hast du das denn gekauft?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2013, 18:15:54 GMT+1
jo meint:
Ich habe bei Amazon (Versand/Verkauf) bestellt. Haben den Artikel gerade auch aus dem Programm genommen

Veröffentlicht am 19.03.2014, 12:49:09 GMT+1
Frank meint:
Ich habe auch eine Fälschung erhalten,
Erste Lieferrung hatte keine Funktion,Defekt
2 Lieferung wieder eine Fälschung, Ladestrom nur ca. 400mAh
Nun wollen Die noch eimal Ersatz liefern ( 19.03.2014 )

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2014, 10:58:19 GMT+2
Und bei welchem Händler?