Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

VINE-PRODUKTTESTERam 24. März 2014
Farbe: schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bei dem Thema lasse ich mal meine bessere Hälfte sprechen...

Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck: der Kunststoff und die Keramikplatten wirken dem Preis angemessen. Er heizt relativ schnell auf, der Griff bleibt - entgegen der mahnenden Aussage der Betriebsanleitung - nur warm. Das Gewicht ist relativ gering.

Deutliche Minuspunkte gibt es bei der Ergonomie: so wirklich griffig liegt er nicht in der Hand, und das umgreifen wirkt ungelenk. Der Ein/Aus Schalter befindet sich auf der Innenseite (Einklemmgefahr), nicht allzu weit von den Keramikplatten entfernt (Verbrennungsgefahr). Das Kabel hat immerhin 2m Länge.

Drei Temperaturstufen sind für einen Hairstyler in der Preisklasse ja schonmal nicht verkehrt. Die niederste Stufe zeigt allerdings selbst für dünnes Haar kaum einen Effekt, erst ab der mittleren Stufe funktionierte das glätten vernünftig. Für Locken sollte es allerdings schon die höchste Stufe sein.

Mal so viel zu den technischen Daten. Der Hairstyler wird ja als Produkt verkauft der gleichzeitig zum Glätten und für Locken taugt. Zumindest im Eigenversuch taugte er für ersteres eher schlechter als vergleichbare Produkte, und für zweiteres praktisch gar nicht. Vielleicht waren die Haare doch zu lang, vielleicht muss man bei der Anwendung doch noch anders vorgehen, vielleicht liegt es schlicht am Haartypus... Fakt ist: es war mir auch mit mehreren Versuchen nicht möglich mit dem Hairstyler zu einem akzeptablen Ergebnis zu kommen.
Eigenartig auch, dass die Haare anschließend so stark elektrostatisch geladen waren, das ist mir bei anderen Hairstylern noch nie so negativ aufgefallen.

Kurzum: es gibt bessere. Mag sein dass für kurze Haare der Hairstyler ausreichend ist (da täuscht die Produktwerbung aber etwas anderes vor), die Keramikplatten sind wohl von ordentlicher Qualität, und glätten funktioniert mit etwas Geduld ja. Aber für mich war das Produkt insgesamt eine Enttäuschung.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?