Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

1.0 von 5 Sternen Grottenschlechte Qualität, 19. April 2009
Rezension bezieht sich auf: In-A-Gadda-Da-Vida (Audio CD)
Vor dem Kauf dieser CD kann ich nur warnen. Die Qualität der long Version von In-a-Gadda-Da-Vida ist unter aller Kanone. Der Sänger schreit manche Vokale (und nur manche) aus der Box, dass einem die Ohren wegfliegen. Ich habe den Track für meinen Gebrauch mit einem Spezialprogramm nachbearbeitet und neu gemastert, so wird das Anhören für mich erträglicher.
Finger weg von dieser CD, die Toningenieure waren entweder unfähig oder total breit. Eine Frechheit sowas zu verkaufen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.02.2011 21:37:14 GMT+01:00
Linda99 meint:
Lieber Andreas,

Du kannst sicher nichts dafür, dass dieses - anscheinend schlechte - Album genauso heißt, aber von 2009 ist und rein garnichts mit der sehr guten "Wackelbild-Version" von 1996 zu tun hat.
Wegen dem gleichen Albumtitel wurde deine Rezension leider zu den 16 anderen zugeordnet, die wiederum mit "deinem" Album nichts zu tun haben.

Kurz und gut für alle:
Die CD des Original-Albums IAGDDV von 1996 ist sehr gut, die "neue" Version von 2009 ist nur eine "Best Of" und anscheinend schlecht vom Sound!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2013 20:00:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.07.2013 20:03:47 GMT+02:00
Ich habe mir einst die 1987ger CD zugelegt, das ist die mit dem Cover der original LP. Und vom Sound her trifft der Ausdruck "grottenschlecht" auch auf diese Version absolut zu. Die 1996ger Version ist bei Amazon.de leider nicht (mehr) in der Auswahl. Welche der anderen, verfügbaren Versionen taugt denn was? Oder sollte ich mir das Teil gleich als mp3 Dowlnoad kaufen...immerhin, die (wenn auch schlechte) CD steht im Schrank und hören tu ich eh nur noch mit dem iPod...ich hab halt noch immer gern was in der Hand zum angucken und herzeigen...vielleicht ne Zwangsstörung aber der reine Download reicht mir immer nicht. Liegt vielleicht am Alter (53), in meiner ersten Jugend damals hat man sich über seine Musik noch dargestellt, heut hört man sie nur noch ;). Ne, ich erwarte 2 Jahre nach Euren Beiträgen keine Antwort, ich kauf mir den Download und gut is.

Veröffentlicht am 10.11.2013 09:41:56 GMT+01:00
amabhh meint:
Wer diese Musik in sehr guter Qualität auf CD hören will, sollte mal nach der Rhino R2 72196 suchen. Das lohnt sich ...