Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Zum Einstieg sehr gut geeignet...!, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Die geheime Physik des Zufalls: Quantenphänomene und Schicksal - Kann die Quantenphysik paranormale Phänomene erklären? (Taschenbuch)
Das Buch von Herrn Froböse war kürzlich eine sehr gute Urlaubslektüre für mich auf Lanzarote, ich hab es geradezu verschlungen, weil mit vielen Beispielen und alltäglichen Situationen bebildert.
Wie viele von uns haben solche, oder ähnliche Erfahrungen, schenken diesen aber keinerlei Aufmerksamkeit! Der Autor möchte uns wach rütteln, kleinere, scheinbar unbedeutende Dinge, Zusammenhänge auf Schwingungsebene, im Alltag aufmerksamer wahrzunehmen...vor allem die Energie dahinter als mögliches Steuerungselement?!
Ich wundere mich etwas über die polarisierende Bewertung und die negative Kritik von Menschen, die sich nicht auf den Autor selbst - z.B. seine Erörterungen und Erfahrungen im Erleben von Synchronizitäten überhaupt wirklich einlassen, sondern überzogene Erwartungen, nur aufgrund des Titels hinein interpretieren.
Grundsätzlich finde ich das Thema natürlich komplex. Kein Mensch kauft aber ein Buch nur wegen des Titels, man kann sich doch vorweg informieren. Ich wollte im Urlaub keine "hochkarätige Quantenphysik" lesen, zumal ich aus einer anderen Berufssparte komme und sicher nur einen Bruchteil verstanden hätte. Das was hier zumeist kritisiert wird, hat mir geradezu gefallen, reich bebildert wurden diverse Strukturebenen einfacher und höherer Ordnung aufgezeigt, welche differenziertere Wahrnehmungsebenen auf den jeweiligen Schwingungsfeldern ermöglichen, so man sich denn darauf einlassen konnte...Gute Literatur zum beispielhaften Einstieg in das Thema...wer weitergehendes Interesse hat, kann sich gezieltere Fachbücher besorgen. Es gibt viele Vorträge, Bücher, Arbeits-kreise etc. zu diesem insg. sehr interessanten aber auch komplexen Thema.

[Abbrechen]