Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 15. November 2012
Der Artikel wurde schnell geliefert. Verpackung war gut und Artikel gut geschützt. Für die erste Instalation dieser Art habe ich ca. 3 Stunden gebraucht.

Positiv:
- Soft-Anfahrautomatik funktioniert echt gut und macht das Toröffnen deutlich leiser als bei älteren Torantrieben
- Programmierung ist leicht, da gut beschrieben
- Schönes Design und wirklich stabile Bauweise
- Fernbedienungen funktionieren gut, auch wenn ich noch nicht herausgefunden habe, für was die zweite Taste ist

Neutral:
- läuft gemütlich mit 11 cm / min (stört mich aber eher weniger)
- interne Beleuchtung ist deutlichst zu schwach (habe hier eine externe Beleuchtung über anderes Funksystem nachgerüstet)
- das Anschlussstück ans Torblatt hat bei mir garnicht gepasst (musste auch hier improvisieren)
- das Stromkabel (ca. 1m Länge)ist für meinen Geschmack ca. 0,5m zu kurz

Zusammenfassend muß ich sagen, das ich für den doch relativ günstigen Preis von 100€, sehr zufrieden bin. Mit ein wenig handwerklichen Geschick lassen sich die negativen Punkte (außer Geschwindigkeit) leicht beheben.
Werde mir sicherlich bald einen zweiten Garagentorantrieb von diesem Typ kaufen.

Nachtrag 31.01.2016
Seit 3 Jahren läuft der Garagentorantrieb absolut fehlerfrei. Bin immer noch sehr zufrieden.
33 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?