Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Hier klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 5. Juli 2009
Testreportage für die Oral-B Professional Care 3000
Ich teste die Oral-B Professional Care 3000 im Rahmen eines trnd- Projektes seit 3 Wochen und möchte hier nun ein Feedback zu diesem Gerät geben.
Die Verpackung ist äußerlich farblich sehr gut gestaltet und klar gegliedert im Innenteil. Die Einzelteile sind ebenfalls einzeln verpackt, so dass beim Transport nichts beschädigt werden kann.
Zum Inhalt gehört die elektrische Zahnbürste, ein Aufbewahrungsbehälter für Bürsten, eine Ladestation und natürlich die Gebrauchsanweisung. Alle Teile sind einfach zuzuordnen und zusammenzubauen. In der Gebrauchsanleitung ist dieser Vorgang genau beschrieben, so dass man bei der ersten Benutzung nicht falsch machen kann.

Das Gerät sollte aber vor der ersten Benutzung ausreichend geladen sein. Das dauert bei leerem Akku etwa 14 h. Jedoch hält der Akku bei 2 maliger täglicher Nutzung von jeweils 2 min mindestens eine Woche, was ich sehr positiv bewerte.

Weiterhin finde ich die Funktionen super. Meist nutze ich die Professional Clean Bürste und die Funktion dazu. Wenn man das Gerät einschaltet kann man ganz bequem durch mehrmaliges drücken des Knopfes zu den Funktionen wechseln. Es gibt insgesamt 3. Reinigen-Senstive-Polieren. Ich nutze die Funktion Reinigen und das Polieren nur einmal pro Woche.
Die Bürste liegt durch ihren gummierten Griff sehr gut und sicher in der Hand und läßt sich sicher und gezielt im Mund manövrieren. Das Geräusch ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber das gibt sich schnell. Man kommt wirklich in alle Ecken und ich war erstaunt über das Ergebnis. Glatte, saubere Zähne vom ersten Putzen an. Mein Zahnfleisch mußte sich jedoch auch erst an die neue Putzart gewöhnen. Es reagierte die ersten Tage mit Zahnfleischbluten. Jedoch gab sich das und es ist innerhalb der 3 Wochen schon viel fester geworden und die Zähne heller. Allgemein fühle ich mich wohler, seitdem ich dieses Gerät benutze. Die Reinigungswirkung hält erstaunlicher bei mir auch den ganzen Tag an, das heißt meine Zähne sind abends immer noch ganz glatt und größtenteils Belagfrei. Sogar die hintersten Zähne, die ich mit einer normalen Handzahnbürste nie richtig sauber bekomm hab. Erleichternd find ich auch die Funktion visuelle Aufdruckkontrolle und die Timer Funktion. Drück ich zu doll auf beim Putzen dann leuchtet eine rote Lampe. So mache ich mir nicht das Zahnfleisch kaputt. Und der Timer meldet sich alle 30 sec, damit man in Ruhe jede Seite putzen kann. Nach 2 min signalisiert der Timer dass die Zeit um ist.
Als Fazit, kann ich jedem Die Oral-B Professional Care guten Gewissens weiterempfehlen, die wert auf ihre Zahnpflege legen. Ich bin mir sicher, dass sich durch regelmäßige Anwendung Zahnarztbesuche reduzieren lassen.
Als Gesamtnote gebe ich die klare 1.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink