flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 8. August 2011
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, da es wirklich viele unterschiedliche Alltagssituationen bzw. -szenarien zeigt: Es gibt von Anne Suess zwei Stadtszenen, eine Park-, Hafen- und Zooszene sowie eine Szene am Baggersee und in den Bergen. Daneben gibt es von dem zweiten Illustrator eine Baustellen-, Bahnhof-, Spielplatz- und Kaufhausszene.

Als erwachsene Betrachterin finde ich die Illustrationen von Anne Suess deutlich schöner, detailreicher, humorvoller und interessanter. Klar ist aber, dass vor allem kleinen Kindern der Stil der Illustratoren herzlich egal ist und lediglich das Motiv entscheidend ist und hier wird von beiden Illustratoren viel geboten. Unseren Sohn (jetzt 2,5 Jahre) begleitet das Buch bereits seit 1,5 Jahren und es wird immer wieder gerne von ihm aus dem Bücherschrank geholt.

Vorsicht Spoiler! Einen Punkt ziehe ich allerdings dafür ab, dass es schon etwas schade ist, dass sich die kleine Familie (Mutter + Tochter im grün-weiß-geringelten Shirt + Sohn im blauen Shirt mit Baseballkappe + grauer Hund) nicht auf allen Bildern findet, sondern nur auf denen von Anne Suess. Auch andere Details (wie etwa ein Papagei, eine 'Indianerfamilie', ein Krokodil etc.) finden sich auf mehreren Bildern von Anne Suess. Hier lassen sich tolle Geschichten erzählen - ebenso zu den zahlreichen humorvollen Details. Auf den Bildern des zweiten Illustrators sind hingegen leider keine solchen übergreifenden oder humorvollen Details zu finden.

Fazit: Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, viele tolle Details zum Entdecken, Groß und Klein haben lange Spaß daran!

Wichtig:
Und noch ein Hinweis am Schluss! Die Bilder von Anne Suess sind identisch mit den Bildern aus dem Buch 'Mein kunterbuntes Wimmelbuch', das von Anne Suess alleine gestaltet wurde. Wer dieses Buch bereits besitzt und sich nun neue Bilder erhofft oder das vorliegende Buch kauft und darüber nachdenkt, noch weitere Bücher der Illustratorin zu kaufen, sollte dies berücksichtigen.
11 Kommentar| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?