Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 6. Februar 2006
nun kann man Benns Gedicht folgen und nur 'das Schwein, der Mensch' folgen lassen, oder aber - und das ist mir lieber - die Benn'sche Sprachgewalt in seinen Gedichten herausholen. Morgue ist bekannt und braucht einiges nachdenkliches Schlucken aber bis hin zu den schönen Gedichten ist Sprache in ihrer feinsten Art verwendet. Abschied, eine Pracht (du füllst mich an wie Blut die frische Wunde - alles ist gesagt) oder "An Dich, mein Jochen" (so oft sich unsere Wege trennen....) oder wen auch immer.
Man findet eine wunderbare Vielfalt bei Benn, eine Klarheit in der Sprache, die gleichzeitig Phantasie gebiert.
Wer Gedichte und Sprache mag, ist auch ein (zukünftiger) Liebhaber Benn'scher Lyrik.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?