Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

3.0 von 5 Sternen Atmungsaktivität für sportliche Zwecke nicht ausreichend, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Marmot Herren Doppeljacke Ridgetop Component (Sports Apparel)
Ich habe die Jacke jetzt seit 2 Jahren im Einsatz und sie erfüllt ihren Zweck und alle Verschlüsse funktionieren noch bestens, also Verarbeitung echt gut. Auch Wind- und Wasserschutz sind top, Kälteschutz ok. Allerdings hatte ich schon bald den Eindruck, dass die Membran doch nicht so atmungsaktiv ist, wie sie laut den tollen (wie ich jetzt denke weit übertriebenen) technischen Werten, die vom Hersteller angegeben werden sein sollte. Ich habe inzwischen den direkten Vergleich mit der Membran einer Jacke deutschen Fabrikats machen können und bin überrascht, wie viel besser diese deutsche Membran ist. Wirklich ein immenser Unterschied. Dank der guten Verarbeitung und des guten Aussehens benutze ich die Ridgetop für Alltagszwecke trotzdem gerne weiter, würde sie aber (da ich jetzt weiß, dass es besser geht) nicht noch mal kaufen, und möchte sie für den sportlichen Einsatz nicht empfehlen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.02.2016, 07:48:45 GMT+1
Worschtsupp meint:
Hi,
darf man fragen, welche deutsche Membran bzw. welcher Hersteller das war
Grüße

Veröffentlicht am 18.08.2016, 13:03:38 GMT+2
confusions meint:
Würde mich auch interessieren, welcher Hersteller du hier gemeint haben kannst. vD vielleicht?
Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2016, 07:04:46 GMT+2
Transposon32 meint:
Hi. Ich habe das mit einer Fahrrad-Regenjacke von Vaude verglichen: Escape II. Müsste die Ceplex-Membran von Vaude sein. Kann die von der Atmungsaktivität nur wärmstens empfehlen.