am 30. Januar 2012
Der Kartenleser ist schön klein und kompakt, die Verarbeitung wirkt gut und stabil.

Mit meinen SanDisk Extreme 60 MB/s erreiche ich gute 50 MB/s Lesegeschwindigkeit in AS-SSD Benchmark. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies das Limit der Karte ist, eine schnellere habe ich nicht zum Testen.

Das Kabel hat mit 60cm inkl. Steckern eine mittlere Länge - von mir aus könnte es ruhig kürzer sein für Notebook und Fototasche, dann wäre es noch kompakter. Es handelt sich aber um ein normales USB 3.0 Kabel mit Micro B Stecker, man kann sich also auch günstig ein anderes Kabel dafür besorgen.

**Ergänzung am 10.01.2016: ich habe den Kartenleser inzwischen mehrfach auch beruflich für eine Videoproduktionsfirma angeschafft, und bin immer noch hochzufrieden damit. Wichtig ist vor allem, dass das Gerät regelmäßig Firmwareupdates von Transcend bekommt, damit werden dann neue Karten-Typen und Karten-Größen unterstützt. Ich nutze den Reader ohne Probleme für Micro-SD Karten mit 64GB und SDXC Karten (UHS I) bis 128 GB.
Die Geschwindigkeit bei Sandisk Extreme Pro Karten erreicht dabei knapp die von der Karte versprochenen 95 MB/s beim Lesen.

WICHTIG: FIRMWARE DES GERÄTS AKTUELL HALTEN!
Dann klappt es auch mit neuen und großen Karten!
Den Updater gibt es von Transcend für Windows und OSX, und das Update geht sehr einfach und ist auch für Laien sehr schnell durchzuführen. Dies ist ein unglaublicher guter Software-Support für ein 13 Euro teures Gerät! Bei anderen Firmen heißt es nach spätestens zwei Jahren: kauf dir das neue Modell. Hier nicht, die Teile gibt es schon seit über fünf Jahren in dieser Ausführung!
22 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?