Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen ein Film wie das Leben, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei an einem Tag [Blu-ray] (Blu-ray)
Gleich vorab: Ich kenne das Buch nicht. Ich habe mich auch vorher nicht großartig mit dem Film beschäftigt, hatte also auch keine bestimmte Erwartungshaltung. Was ich geboten bekam, hat mich berührt. Es ist jetzt schon ein paar Tage her, dass ich den Film sah, aber hin und wieder denke ich an die 2. Der irreführende Titel erklärt sich durch die Story. Frau trifft Mann. Sie verbringen eine kurze Zeit zusammen - den 15. Juli 1988. Sie kommen aus verschiedenen Gründen nicht wirklich zusammen. Der Film zeigt unterschiedlich lange Episoden der beiden, immer am 15. Juli in den folgenden Jahren. Der Film ist eine gelungene Mischung aus Hollywood-Liebesfilm und Europäischem Arthouse-Kopf-Kino. Er ist zum Glück beides nicht, sondern liegt genau in der goldenen Mitte, soll heissen: Er unterhält prächtig - ohne zu seicht zu sein. Anne Hathaway ist ein Traum. Sie verkörpert Emma in den verschiedenen Lebenssituationen absolut großartig. Jim Sturgees spielt nicht minder gut. Besonders seine Performance als abhehalfterter Pop-Moderator ist klasse. Die Bilder sind schon wie bei "an education" - auch von Lone Scherfing - sehr gekonnt und stimmungsvoll. Edinburgh, London, Paris sind toll in Szene gesetzt und bilden die Kulisse für diese Liebesgeschichte. Sollten bei Ihnen durch diese Zeilen oder andere Rezensionen Assoziationen an "Harry und Sally" geweckt worden sein, vergessen sie es. Harry und Sally ist eine Komödie mit ernsteren Untertönen. "2 an einem Tag" ist keine Komödie. Der Film ist wie das Leben, mal lustig, mal traurig, mal passiert nicht viel, und dann alles zusammen. Musste öfter an ein Zitat von Mary Smich denken. Sie schrieb einst in ihrer bekannten Kolumne ( auch später als "wear sunscreen" vertont ) im Chicago Tribune "Don't worry about the future. Or worry, but know that worrying is as effective as trying to solve an algebra equation by chewing bubble gum. The real troubles in your life are apt to be things that never crossed your worried mind, the kind that blindside you at 4 p.m. on some idle Tuesday." ) Genau so ist es ! Die Blu Ray bietet sehr gute Qualität in Bild & Ton. Die Extras sind zahlreich und sehenswert.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]