find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 10. Juli 2009
Paolo Nutini - These Streets, mit diesem Album habe ich - wie auch wohl viele andere - Paolo Nutini kennen lernen dürfen. Mir hat das Album sehr gut gefallen und ich höre es immer noch sehr gerne. Er hat eine Stimme die sich von allen anderen sehr gut abhebt und noch besser, er weiß sie zu benutzen. Ich war sehr gespannt auf das neue Album. Als ich in Amazon dann das erste mal in das Album habe reinhören können (30sek) war ich ein wenig skeptisch über den Genrewandel der einem - wenn man das erste Album kennt - sofort auffällt.
Als ich die CD dann aber mein Eigen nennen durfte und es komplett gehört habe war ich begeistert.
Gerade durch die Kreativität die diesen Genrewandel ausgelöst hat, ist Paolo Nutini einer der besten Newcomer der vergangen Jahren. Wie oft habe ich andere Interpreten hören müssen die ein Album nach dem anderem produziert haben, mit der immer und immer wieder gleich klingenden Musik. Wenn ein Album einmal gute Verkaufzahlen erreicht hat geht es meist nach dem Motto "Never change a running system" weiter. Das hat zur Folge, dass die Musik eingeengt wird - weil die Fans nicht enttäuscht werden sollen - und die Kreativität eines Künstler auf der Strecke bleibt. Tauscht man Akkorde und die Texte mag es gut klingen aber es klingt gleich. Und genau das ist bei dem Album "Sunny Side Up" anders.
Ein gewagter Genrewechsel, durchaus, aber ein gelungener. Ich kann nur jedem der Paolo Nutini davor gehört hat und für Musik offen ist, dieses Album sehr empfehlen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?