am 4. August 2011
Wer an beschönigenden Verzerrungen der (persönlichen und globalen) Realität interessiert ist, sollte dieses Buch lieber außer Acht lassen. Denn es gibt bereits tausende Bücher auf dem (Pseudo-) esoterisch-spirituellen Markt, in denen man sich alles herbeiwünschen, krampfhaft positiv denken oder in irgendwelchen "Schöne heile Welt"-Meditationen schwelgen kann...
und so immer an der Oberfläche seiner Selbst bleibt!
Ich habe es selbst erlebt. Ich war auf vielen spirituellen Festivals, Satsangs und Vorträgen. Viele dieser Menschen sind die Oberflächlichsten, die ich je kennengelernt habe! Denn sie sind nicht authentisch, sie leben in einer Scheinwelt, in der Wut, Gewalt, Gier, Neid, Krieg usw. nicht sein darf. Doch man kann nicht über diese Dinge hinauswachsen, indem man sie verdrängt oder beschönigt. Sondern indem man sie integriert und die Ursache für all das im eigenen Innern erkennt und transzendiert.

Natürlich habe ich auch selbst schon all das durchgemacht, dass mein Ego mir vorgaukelt, etwas Besseres zu sein, besonders spirituell zu sein usw. Und ich bin sicher auch noch nicht darüber hinweg. Aber wichtig ist sicher, dass man diese Muster überhaupt erst einmal in sich erkennt und entlarvt als reine Ego-spielchen.

Dieses Buch kann dir dabei helfen, tiefer zu gehen und dich mit dem zu beschäftigen, was wirklich in dir in jedem Moment an Gefühlen, Gedanken usw. passiert. Der Autor kann dir mit seinem umfangreichen Erfahrungsschatz dabei helfen, ganz authentisch deine eigene innere Realität wahrzunehmen, zu erkennen und zu transzendieren.

Das ist wirkliche Spiritualität: Indem man nichts beschönigt oder irgendwelche Lehren, Dogmen oder Techniken von außen aufstülpt, sondern ganz bewusst jeden Moment seines Lebens sich treu bleibt und sich dem eigenen dunklen Keller der unbewussten und verdrängten Persönlichkeitsanteile stellt.
Nur so kann wirkliche Befreiung geschehen.

Der Autor spricht viele Themen an, wie z.b. Beziehungen, Sexualität, Erleuchtung, Gurus, Unterdrückte Gefühle, Eltern, Tod...

Also unbedingt lesen, ihr werdet es nicht bereuen!

Passend hierzu möchte ich allen unbedingt ein weiteres Buch empfehlen. Denn es ist einzigartig, weil es sich als einziges mir bekanntes Buch so tiefgehend mit dem Thema Dunkelheit, Finsternis, der "optischen Stille" beschäftigt. Denn wahrscheinlich alle Menschen haben Angst vor der Dunkelheit. Und in unserer größten Angst liegt unser größtes Potenzial verborgen, wenn man sich ihr stellt!
Strahlende Finsternis
34 Personen fanden diese Informationen hilfreich