CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 1. September 2011
Bis 2007 brachten Ocean Colour Scene schön regelmäßig alle zwei Jahre ein neues Album 'raus (in den 00ern leider ohne damit große Aufmerksamkeit zu erregen). Nachdem ich das 2005er Album verpasst hatte war ich 2007 wieder am Start.

Bin ein großer Fan des 03er Albums "North Atlantic Drift" und "On the Leyline" reicht da nicht so ganz heran. Okay, der Beatleseinfluss ist wieder stärker, die Band macht wieder 60er im Neuzeitgewand. Vermisse ein bißchen das Originäre, das sie auf "North Atlantic Drift" geboten hatten. Gut, ziemlich kraftvoll klingt das Album auch, nicht ganz so aus der Puste wie manch andere Bands nach 15 Jahren klingen (hm, heute geht ja sogar vielen nach einem Jahr die Puste aus). So bleibt unterm Strich hier wieder das typische OCS-Phänomen: Ein gutes Album, durchweg schöne Songs, die aber irgendwie nie so recht packen wollen. Irgendwie nur mittig. Mein liebster Song ist hier der sehr süße 60er Beatles-Pop von "Loneliest Girl in the whole wide world"

Wie gesagt, erneut enttäuscht uns die Band nicht - doch, im Vergleich halte ich es für ihr schwächstes Album.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?