Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

5.0 von 5 Sternen ein hauch von perfektion, 15. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: The Umbrella Academy Vol. 1: Apocalypse Suite (Taschenbuch)
Ich war erst sehr skeptisch, als ich im radio davon hörte, dass gerard way, sänger der band "my chemical romance", einen comic für den dark horse verlag schreibt.
da ich seine musik nicht sehr schätze und in den USA viele weibliche fans nur den comic gekauft und die autogrammstunden wegen ihrem idol besucht haben, war ich noch voreingenommener als nach dem radiobeitrag.
Nun, wo ich das werk in händen halte und es durchgelesen habe, kann ich nur sagen, dass herr way als comicschreiberling sein handwerk besser versteht als im emosongs schreiben :)
dazu kommen die herausragenden zeichnungen des brasilianers gabriel bá, dessen andere werke ich mir nach lesen von "the umbrella academy" auf meinen wunschzettel gepackt habe.
ich kanns kaum abwarten bis der zweite band erscheint!!!
für fans von den powerpuff girls bis hin zu hellboy, the goon oder el superbeasto, absolut empfehlenswert!!

P.S.: nochmals; ich hätte nie gedacht, dass ich über ein mitglied von "my chemical romance" eine so gute kritik schreiben würde :)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 30.09.2010 22:12:25 GMT+02:00
Mada M. meint:
Kleine Info, My chemical Romance gehören nicht in die Sparte "Emo",
informieren bevor in Schubladen stecken ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2011 00:41:44 GMT+01:00
Bozzilla meint:
nee die fans z.B. sehen auch echt nicht danach aus:

Veröffentlicht am 26.03.2013 20:28:41 GMT+01:00
Lea meint:
Eigentlich fand ich deine Rezension gut, allerdings ist/war MCR keine "Emo"-Band, sondern Alternative Rock. Und dazu, dass die "Fans danach aussehen": Ich bin ein Fan dieser Band(bzw. war, da sie ja nicht mehr existiert) und würde mich nicht als Emo bezeichnen.

Ort: Paderborn

Top-Rezensenten Rang: 6.119.149