Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Prädikat: Besonders wertvoll (wenn man auf Furunkel steht)., 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Feuchtgebiete (DVD)
Mir ist wahrlich schleierhaft, weshalb so viele Menschen angesichts dieses an Belanglosigkeit kaum zu übertreffenden, spätpubertären Machwerks über eine verzogene Rotzgöre, die es nicht schafft sich ihren dreckigen Hintern zu waschen, über Lebensweisheiten und Moral herumphilosophieren.
Doch entsteht offenbar im Zeitalter des Wohlstands und der dekadenten Langeweile, analog zur Sensationsgier aus der komplett medialen Überflutung von trivialen Pseudoreizen, auf Grundlage kluger PR, eben dieser "Kassenschlager" eines "Bestsellers", welcher wohl in Zeiten großer humanistischer Moral und Ethik bestenfalls in der Patientenakte einer geschlossenen Anstalt gelandet wäre.
Früher haben Pipi und AA nur gestunken - heute wird beides unter dem pseudo-künstlerischem Deckmantel feministischer Gegebenheiten auf den Massenmarkt geworfen und verkauft sich blendend. Wattn' Tabubruch.
Apropos: Nach Abzug all seiner angeblichen "Tabubrüche" offenbart sich diese hochkomplexe Zeitgeistsatire dann doch als substanzloses und langweiliges Machwerk, welches es ohne seinen Ausflug ins Pippi-Kacka-Land wohl niemals auf die Kinoleinwand geschafft hätte. Mich langweilt dieses Mädel mit schlechten Umgangsformen einfach nur. Hilflos, billig, uninspiriert lautet das Motto dann auch bloß: Provozieren! Doch ist Provokation ohne tieferen Sinn nur hohl und wer daran ernsthaft noch etwas glorreiches zu finden vermag, ist zu bedauern. Da grenzt es schon fast an Beleidigung, wenn David Wnendt (Regie) behauptet, er habe keinen Ekelfilm, sondern eine "erotisch-heitere Komödie mit ernstem Hintergrund" auf die Leinwand zaubern wollen...
Wer auf Furunkel steht, wird diesen Film lieben! Ansonsten tut man ihm aber zuviel der Ehre an, wenn man versucht diesem Streifen eine tiefere Botschaft zu unterstellen. Das Teil stinkt in jeder Hinsicht. Einen Stern vergebe ich in Anerkennung der durchweg guten Leistung der Hautdarsteller(in) und einen Weiteren für die obligatorische Warnung, dem Pizzalieferdienst besser nicht allzu blöde daherzukommen.

Fazit: Der schon lange überfällige, ganz große Befreiungsschlag in Zeiten von FEMEN und einer BILD-bloggenden Alice Schwarzer!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 8 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.01.2014 17:23:33 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2014 15:47:09 GMT+01:00
DJ Franco meint:

Veröffentlicht am 30.01.2014 00:40:30 GMT+01:00
Gadler meint:
Besser kann man dieses langweilige Machwerk nicht beschreiben. Deutsche Filmkunst auf TV-Total Niveau.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2014 13:59:45 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 27.09.2015 16:44:24 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 05.02.2014 10:38:09 GMT+01:00
S. Moser meint:

Veröffentlicht am 09.02.2014 14:20:56 GMT+01:00
A nony Mouse meint:
Die Rezension liest sich besser und spannender als das Buch. :)

Veröffentlicht am 24.02.2014 15:56:46 GMT+01:00
Nexus meint:
Exzellente Rezension mit einer Rhetorik, welche in Zeiten von (zumeist) langweiligen, niveaulosen Mainstream und Pseudo-Megablockbustern der Marke RTL/PRO7 exakt den Ist-Zustand eines völlig bedeutungslosen Films reflektiert.
Vielen Dank!

Veröffentlicht am 25.02.2014 20:01:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.02.2014 19:44:21 GMT+01:00
Richard M. meint:
Ihrer (Achtung, Ironie) Rezession fehlt es leider massiv an Rechtschreib- wie auch Grammatik-Fehlern, kürzerem Satzbau, Slang-Words und selbst erfundenem Anglizismus, als dass diese von dem Großteil der Interessierten dieses Films auch verstanden werden könnte.
Auch Pipi und AA haben sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Was kann man also tun, wenn einfaches Pipi und AA aufgrund Abgebrühtheit keine Aufmerksamkeit erregt? Richtig! Noch mehr Pipi und AA!
Was aber, wenn auch das schon viele andere gemacht haben? Wieder richtig! Man macht einen Film, in dem es um gar nichts anderes geht, und damit der Erfolg auch garantiert nicht ausbleibt, fügt man gleich noch ein Arsenal an anderen Körperflüssigkeiten und teils ungewöhnlichem Umgang mit selbigen hinzu.
Fertig ist das Rezept für einen neuen "Skandalfilm".

Hierzu fällt mir auch eine Folge von South Park ein. "Als die kaka pipi machte."
Eine herrlich ironische Abhandlung darüber, warum in der heutigen Zeit immer häufiger Tiefgang gesucht und auch gefunden wird, in "künstlerischen Ergüssen" die im Grunde genommen nur so flach sind wie das Papier, auf dem sie geschrieben wurden.

Veröffentlicht am 27.02.2014 10:31:10 GMT+01:00
Besser kann man dieses langweilige Machwerk nicht beschreiben. Deutsche Filmkunst auf RTL Niveau.

Veröffentlicht am 28.02.2014 17:32:15 GMT+01:00
Schröti meint:
Perfekte Beschreibung des "Films".
Kein Wunder das die heutigen Teens immer blöder werden, wenn denen so ein Mist angeboten wird und dann auch noch gucken.
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›

Ort: NDS