Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Besser als 2013, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 2014 (Audio CD)
Nachdem ich von ASOT 2013 nur zur Hälfte überzeugt (On The Beach fand ich klasse, In The Club dagegen leider gar nicht) hatte ich divergente Erwartungen an ASOT 2014. Als ich sah, dass auf CD 1 17 Tracks und auf CD 2 ganze 18 Tracks drauf sind hatte ich die ersten Zweifel. Groß waren die Sorgen darüber, dass hier die Quantität der Qualität weichen muss. Ich persönlich bevorzuge lieber weniger Tracks (Bis 15) auf einer Platte, die dafür genug Aufmerksamkeit erhalten und schön durchgespielt werden können, statt von einem Track zum nächsten zu hetzen.

Als ich dann On The Beach einlegte kamen die nächsten Zweifel: Wirklich zum entspannten am Strand relaxen lädt dass nicht ein. Allerdings: Eine super Compilation von wunderschönen, auch lockeren bis hin zu sehr kräftiger Knallern die man toll zum Autofahren bei Sonne hören kann aber teilweise auch locker im Club spielen könnte. Somit würde ich CD 1 eher "In The Beach-Club" nennen. Aber insgesamt ein hammer Mix mit großartigen Stücken die schon jetzt als Klassiker gehandelt werden, wie "U (Brian Kearney Remix)", "Back to you ( Wach Remix)" und dem herzergreifenden "RAMelia".
In The Club hat mich letztendlich auch überzeugt. Nachdem ich von der 2013er "In The Club" wirklich enttäuscht war, darf ich mich hier wieder über den ein oder anderen Höhepunkt erfreuen. Natürlich sind solche Tracks wie der Opener "Eiforya" und der Abschlusstrack "Ping Pong" gewaltige Meinungsspalter, doch mir gefallen auch die beiden gut für das was sie sind, auch wenn sie nicht den typischen Trancesound haben. Dazwischen erhält man jedoch 1A Trance und ja teilweise kommt bei mir der Gedanke auf dass solche kurzangespielten Tracks wie "Siren's Song" entweder mehr Zeit hätten bekommen oder ganz gestrichen hätten werden sollen, doch alles in allem überzeugt mich auch CD 2.

Man merkt schon dass sich der Stil seit den von mir favorisierten ASOT 2008 - 2010 geändert hat, doch Stagnation kann man einem Künstler nun wirklich nicht wünschen. Somit nehme ich ASOT 2014 als den Soundtrack dieser Zeit und versteife mich nicht auf Vergleiche mit älteren Versionen dieser Reihe. Bleibt nur zu hoffen, dass Armin seinem Genre treu bleibt und nicht, wie viele befürchten, komplett in die Trouse/House-Schiene abdriftet.

Mit diesem Werk hat er jedenfalls ein tolles Stück Trance abgeliefert, welches ich gerne weiter empfehle.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.07.2014, 10:23:07 GMT+2
jml meint:
Upps, da meinte ich natürlich, dass die Qualität der Quantität weichen muss...:D