find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 24. August 2012
Groß war meine Vorfreude, daß die schon länger angekündigte Solo Live Platte von Wolf Maahn nun endlich erscheint. Ich glaube, wer ihn auf der letzten Tour erlebt hat musste einfach hohe Erwartungen haben. Wobei ich mich fragte, ob es bei der Abmischung gelungen war außer den wunderbar aufs Wesentliche reduzierten Songversionen auch die besondere Stimmung vor Ort wiederzugeben. Aber nachdem “Lieder vom Rand der Galaxis” hier seit Tagen rauf und runter läuft kann ich nur sagen: Es ist gleich in mehrfacher Hinsicht ein großartiges Album geworden.

Tracklist: Die Auswahl ist sehr gelungen und kann mühelos über 70 Minuten die Spannung halten. Wieder einmal wird klar wieviele herausragende Songs dieser Mann hat. Die Atmosphäre: Perfekt eingefangen! Man hört die verschiedenen Locations, fühlt sich mittendrin. Die Versionen: Wolf Maahn spielt die volle Tastatur der Gefühle. Mal atemberaubend wild, wie bei “Unter einem großen Himmel” dann wieder liebevoll umarmend wie bei “Gut gut gut”. Der Sound: Superb! Überraschend fett für eine “Ein-Maahn-Band”. Schließlich sein Gesang: So berührend und natürlich singt hierzulande kaum einer. Ein Mann mit Charisma. Lichtjahre entfernt vom Castingshow-Trainings Gesangsstil unserer Tage. Weder bemühtes Gehauche noch altkluges Lamentieren. Maahn singt nie aufgesetzt, darum enorm ausdrucksstark. Diese Platte zeigt das so gut wie kaum eine zuvor.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?