Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

5.0 von 5 Sternen Mit Android 4.0.4 deutlich besser !!!, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Eluga Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) OLED-Display, 8 Megapixel Kamera, Android 2.3) silber (Elektronik)
Ich habe das Eluga von Anfang an, da ich den Formfaktor und das geringe Gewicht liebe. Zum "Austoben" habe ich ein Galaxy Nexus 7 und auch sonst immer ein Tablet gehabt und all das zu machen, was mit einem 4,3" Smartphone nicht so prickelnd ist. Am Anfang war Android 2.3.5 "Gingerbread" der Horror und die Akkulaufzeiten fast eine Katastrophe, nach der ersten beiden kleinen Updates ging es dann aber. Dennoch, mit Android 2.3.5 lief es immer irgendwie hakelig und die Reaktion des Touchscreens war nicht so besonders. Nach langem Testen hat sich der Opera Mobile Browser für mich als das Optimum herausgestellt, er ist auch heute noch der flüssigste auf dem Eluga. Also, lange haben wir auf ein großes Update gewartet und seit heute ist es da! Ich erzähl ghier nicht viel, nur eines: Macht dieses Update! Nun mit Android 4.0.4 läuft es absolut butterweich, kein Hakeln mehr und auch ie Apps (vor allem der Browser) laufen irgendwie flutschiger.

Zum Schluß bleibt noch zu sagen: Für aktuell 200 Euro ist das Teil mit Android 4.0.4 ein Schnäppchen und wer wie ich ein die Vorzüge des Eluga zu schätzen weiß, der findet derzeit nix Vergleichbares! Und ich hatte viele Smartphones zum Testen hier...

Mit Android 4.0.4 würde ich jetzt auch wieder 300 Euro für das Gerät ausgeben, es ist halt ein Smartphone für Individualisten! :)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.10.2012 19:51:08 GMT+01:00
A. Lumpe meint:
Wie verhält sich denn der Stromverbrauch im Vergleich zu 2.3.5? Sind nun längere Standybye-Zeiten zu erwarten?

Veröffentlicht am 06.11.2012 11:18:22 GMT+01:00
Will mir das Gerät zulegen,wie lade ich Opera Mobile Browser und Android 4.0.4 runter ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2012 11:55:12 GMT+01:00
Slawa meint: