Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

am 15. Januar 2010
Ergänzend zu der bereits sehr ausführlichen Rezension meines Vorredners hier noch ergänzend meine
Erfahrungen und Themen die für eine Kaufentscheidung bedeutsam sein könnten:

- Update gehen nicht nur per USB, ebenso war bei mir das Update auf die 1.5er Version problemlos per
WLAN möglich. Sensia bietet hierzu im entsprechenden Untermenue eine Auswahl der gewünschten Update-
quelle an.

- WLAN: neben der nicht mehr zeitgemäßen WEP-Verschlüsselung beherrscht Sensia auch WPA2.

- Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: man kann mit dem Sensia nicht ins Internet a la surfen!
Zugriff erfolgt über die genannten Apps. Twitts abrufen, Wettermeldung aktualisieren, Stream natürlich...

- Support: 2 Mailanfragen in englisch bleiben nun auch nach 2 Wochen noch immer unbeantwortet;

- DAB-Sendersuche: leider nur automatischer Suchlauf möglich; keine Direkteingabe. In meinem Sendegebiet
ist hierbei unbedingt die voll ausgezogene Stabantenne (= DAB + UKW-Antenne) Bedingung um überhaupt
Sender reinzubekommen.

- Verschiedene Senderquellen (DAB+Internetstream+UKW) können nicht in einer Liste z.B. als
Favoriten zusammengestellt werden - man muss in die jeweilige Senderquellart und dort aus
seinen Favoriten auswählen;

- Leider bleibt vieles in Englisch vorbehalten: hört man bspw. SWR3 per Livestream, werden ergänzende
Senderinformationen auf dem Display in Englisch dargestellt (ist das immer so bei Livestreams?);

- Eine umfassende Senderverwaltung ist nur über die Lounge-Homepage möglich, denn z.B. das
Löschen eines Senders aus einer der Favoritenlisten ist am Gerät selbst nicht möglich (man möge
mich korrigieren falls doch!) - ebenso können die Sender nicht nach eigenem Wunsch sortiert und
zusammengestellt werden!

- Fernbedienung kann nur laut/leiser, vor/zurück, aus/ein, mute, source; leider ist kein Wechsel der
Senderstation vorgesehen;

- neben der Wiedergabe über die proprietäre Server-Software kann der Sensia auch auf UPnP-Server
Quellen zugreifen und Playlisten abspielen. Funktioniert prima! Videos gehen nicht - ist aber
auch in der Spezifikation nicht vorgehsehen;

- Touchscreen-Bedienung: man sollte sich (und vor allem dem Sensia) kleiner Pausen beim Switchen
zwischen den Apps erlauben - ansonsten verhaspelt er sich ab und an;

- Sensia-Sockel ist nicht fest mit dem Gerät verbunden; über Nut und Führungsnasen bleibt er aber
beim Schwenk gut sitzen;

- Ich bin im allgemeinen mit dem Sound zufrieden, jedoch hätte ich ab und an schon gerne per
Equalizer reguliert - aber ist eben persönliches Empfinden. Bisweilen ist es aber - gerade auch bei
schwierigen Standorten - von Nutzen, wenn man Bass und Höhen den eigenen Neigungen anpassen könnte.

- Ich hoffe auch das noch einige gute Apps dazukommen. Erstmal könnte man hier nun Pure ein Lob aus-
sprechen. Aber die Attraktivität dieser Idee wird hoffentlich nicht in der mangelnden Qualität bzw. gar
ganz ausbleibenden Apps versanden. Wird Sensia kein "Renner" wars dass dann vielleicht auch schon....

Insgesamt bin ich trotz einiger auch kritischen Anmerkungen von dem Gerät begeistert - ich liebe einfach
dieses Design und das Gerät hat mich von der Idee her überzeugt. Pure sollte sich jedoch darauf nicht ausruhen
und unseren kleinen Liebling in verschiedenen Disziplinen noch weiter voranbringen.
77 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?