flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Customer Review

on August 13, 2011
Eigentlich habe ich den T5p nur bestellt, um ihn zu testen - Rückgaberecht machts möglich. Eins vorne weg - den geb ich nicht mehr her! Er sieht sehr wertig aus - nix Platik, alles Metall und faßt sich einfach toll an. Der Kopfhörer kommt in einer Filztasche. Ich hätte mir gewünscht, dass diese innen mit einer Hartschale ausgekleidet wäre, da man sie unterwegs doch in der Tasche, oder Koffer transpotiert und diese z.B. beim Fliegen, nicht immer die beste Behandlung erhalten. Das mitgelieferte Zubehör (Kabel, Adapter) machen einen hochwertigen Eindruck (vergoldet) und die 6,5 mm Klinke paßt gut, sitzt fest und sorgt für eine gute Signalübertragung vom Verstärker. Das Kabel am Kopfhörer ist ca. 1 m lang und das reicht wunderbar aus, um den Player in der Hosentasche zu tragen. Das Kabel verursacht bei mir kein Rascheln, auch wenn ichs drauf anlege. Trotz der Größe sitzt der T5p angenehm leicht und dabei doch fest, so dass man ihn nach einer Weile beinahe vergißt. Die Polster schmiegen sich angenehm an Kopf und Ohren - nichts drückt oder kneift, so daß man getrost längere Hörsessions erleben kann. Der Tragekomfort ist absolut top. Joggen würde ich damit allerdings nicht gehen.
Der Sound, oder ich sollte besser sagen das Klangerlebnis, welches der T5p vermittelt, ist gigantisch. Getestet habe ich mit meinem MP3-Player Cowon S9 32 GB allerdings nicht mit MP3, da ich verlustfreies Material bevorzuge. Alle CD's sind entweder als .flac oder .wav auf dem Cowon. Der T5p bringt dieses Material in phantastischer Qualität rüber - glasklare Höhen, ein breites und volles Spektrum an Mitten und einen Bass, den ich bei Kopfhörern nicht für möglich gehalten habe. Meine Favoriten-Testsongs dafür sind: Metallica, "Metallica, Enter Sandman" (die Stelle, wo Bass und Drum nach der Klampfe zu Beginn einsetzen) und "Cafe del Mar Vol.5 Mumbai Theme" (Titel 1) bei ca. 2:40, wenn der Bass sich extrem breit macht und in den Keller steigt. Hier sind die meisten Kopfhörer gnadenlos überfordert und der T5p zeigt hier richtig was er drauf hat. Unglaublich, wie tief die Bässe sind, die er ausgibt und dabei wirkt der Bass nicht dröhnend, sondern absolut sauber. Der Sound entwickelt sich direkt im Kopf und man hat das Gefühl richtig drin zu sein. Gezischel hatte ich bei J.M.Jarre "Oxygene, Oxygene Pt.1", wobei ich das Gefühl habe, daß dies an der Qualität der Scheibe liegt. Alle anderen Scheiben kommen klasse rüber. Egal ob Jack Johnson, Cafe del Mar, Metallica, Pink Floyd oder Lou Reed - es ist ein Genuß, den ich nicht mehr missen möchte, wenn ich unterwegs bin und die heimische Anlage nicht für Entspannung sorgen kann.
Alles in Allem: Ein phantastischer Kopfhörer mit Suchtpotenzial, der allerdings sch...teuer ist. Jedoch ist er eben auch richtig gut und ich krieg ein fettes Grinsen im Gesicht, wenn ich mit ihm höre. :-)
Update 17.12.2011
Der T5p hatte einen Wackelkontakt direkt am Stecker. Anruf bei Beyerdynamic und alles ging seinen Gang. Retourschein kam per eMail und nach 2 Wochen war der Kopfhörer wieder da. Alles in Ordnung - kein Stress - keine nervigen Diskussionen - keine Kosten für mich. Also auch der Service im Problemfall ist klasse, obwohl mir natürlich lieber gewesen wäre, dass der Fall erst gar nicht eingetreten wär.
NAch 4 Monaten intensiver Nutzung, habe ich an meinem Hörer noch keinen Verschleiss an der Mechanik festgestellt. Das Teil sitzt immer noch 1A.
Ich würde ihn wieder kaufen.
11 comment| 58 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?