flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 22. Februar 2013
Ich habe Alt-J's Fitzpleasure nachts in einer Radiosendung gehört. Selten hat mich ein Lied so gefesselt, dass ich es direkt als einzelnenm MP3-Download kaufte und unzählige Male hintereinander hörte.
Am nächsten Tag dann folgte der Kauf der CD.

An Awesome Wave ist eine Geschichte, ein Buch und ein wahres Abenteuer. Ein Soundtrack zu etwas undefinierbar Gutem. Alt-J ist für manchen vielleicht nicht neu, Alt-J ist aber mal ganz anders und hat einen Pfad betreten Musik so zu kreieren, dass man am roten Faden geführt von Track zu Track immer wieder neue Welten betritt. In die Welt der Musik von Morgen!

Ich würde es nicht wagen Vergleiche zu anderen Bands zu ziehen oder Negatives zu äußern, da ihnen höchster Respekt gebührt so kreativ und extravagant Stimme, Melodien und Instrumente verschmelzen zu lassen.

Ich habe mich wirklich zutiefst in dieses Album verliebt und es ist ganz weit oben in meinen persönlichen Charts der besten Alben aller Zeiten. Ich kann keinen Anspieltipp geben, weil ich das Album als Konzept empfinde und es vielleicht auch wirklich so gedacht ist; ergo von Anfang bis Ende gehört werden sollte.

Jeden Cent wert! Viel Spaß!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink