Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Video!, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Nights from the Alhambra (DCD + DVD) (Audio CD)
Für alle, die wie ich seit vielen Jahren die Musik und das Schaffen der Künstlerin verfolgen, wird diese DVD die Offenbarung sein. Endlich ein Konzert mit Bild....und was für eines. Selbst auf meinem Loewe "Röhrenfernseher" hat man den Eindruck, die Dame sitzt, selbstverständlich perfekt ausgeleuchtet, direkt hinter der Scheibe. Man erkennt jedes einzelne Haar und, was noch viel schöner ist, ihr hübsches, manchmal leicht verlegenens Lächeln. Die Bildqualität kann ich mir auch mit 1080p definitv nicht wirklich besser vorstellen.
Kommen wir zur Musik. Die Auswahl ist schon deshalb interessant, weil sie ältere, zum Teil nicht so bekannte Stücke mit denen der jüngsten CD mischt. Die Lieder werden zwar nicht völlig neu interpretiert aber es ergeben sich schon hörbare Unterschiede zu den CDs. Ihre Stimme ist einzigartig und live der CD absolut ebenbürtig, wenn nicht sogar eine Spur dichter. Heraus kommt ein wunderschönes, oft gänsehauterzeugendes Konzert mit einem begeisterten aber nicht aufdringlichen Publikum. Kleine Filme als Übergang zwischen manchen Stücken zeigen die Schönheit dieser außergewöhnlichen Location.
Auf der Bühne stehen gefühlte 25 Musiker (es sind 12) und jeder beherrscht sein Instrument perfekt. Meine kleinen Nautilus 804 stellen jedes dieser Instrumente wunderbar hörbar im Raum auf und platzieren ihre Stimme eindrucksvoll, aber nicht übersteuert, in die Mitte. Ich bin sowieso kein Fan von Rundumklang (zumindest nicht bei Musik) deshalb habe ich die DVD nur mit dem Stereoton gesehen und gehört, würde aber den Klang als absolut hervorragend bezeichnen. Noch dazu gibt es 2 CDs mit dem gleichen Konzert in der gleichen Qualität. Eine perfekte Produktion ohne erkennbare Schwächen und eine bedingungslose Empfehlung an alle Fans und interessierten Musikhörer.

[Abbrechen]