Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Beste Serie aller Zeiten, gute Staffel., 22. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Lost - Staffel 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Lost ist meiner Meinung nach jetzt schon die beste TV-Serie aller Zeiten. Ich habe die ersten vier Staffel bis jetzt jeweils zwei mal gesehen und hatte beim zweiten Mal eigentlich mehr Spaß als beim ersten mal, weil ich wusste, was ich erwarten konnte. Selbst wenn die letzten beiden Staffeln sich als Reinfall herausstellen sollten, stehen die ersten vier Staffeln konkurrenzlos da. Das liegt vor allem an den Autoren, die den Zuschauer immer wieder überraschen, den Charakteren immer glaubwürdige Motivationen geben und interessante Hintergrundgeschichten erfinden.

Die erste Staffel war bereits hervorragend geschrieben und auf höchstem technischem Niveau. Lediglich das Gefühl, ständig hin gehalten zu werden, was das Geheimnis der Insel betrifft, konnte frustrierend sein.
Die zweite Staffel ist aus meiner Sicht eindeutig die schwächste, weil die "Others" noch nicht als Antagonisten existierten und deshalb ständig unter den Überlebenden künstliche Konflikte konstruiert wurden. Eine schwache Staffel Lost ist aber im Vergleich zu dem meisten anderen TV-Müll immer noch erstklassig.
Die dritte Staffel war wiederum um einiges dynamischer. Man hat das Gefühl, endlich mehr von der Insel zu sehen. Die Geschichte und die Charaktere entwickeln sich endlich weiter.
Die vierte Staffel hat mir bisher am besten gefallen aber nun bin ich mir nicht mehr sicher, welche von 1, 3 und 4 mein Favorit ist. Es sind einfach alle hervorragend geschrieben und produziert. Man hat bei jeder Folge das Gefühl, einen kleinen Film zu sehen.

Zur Blu-Ray:
Fünf Sterne. Mehr lässt sich dazu eigentlich nicht sagen. Die Bild- und Tonqualität kann sich mit jedem Spielfilm messen. Farben und Hauttöne sind sehr natürlich, Details hervorragend. Wenn das Bild mal ausnahmsweise unscharf ist, dann weil das beim Drehen passiert ist. Zum deutschen Ton kann ich nichts sagen, ich schau die Serie nur in Englisch an, was ich sehr empfehlen kann.
Die Extras sind auch sehr gut. Man erfährt sehr detailliert, wie die Produktion funktioniert. Sie machen aber die Illusion ein bisschen kaputt, weshalb ich empfehlen würde, erst die ganze Serie zu sehen, bevor man sich die Extras anschaut.

Lost auf Blu-Ray ist wie ein Fenster zur Insel. Ein Upgrade von der DVD lohnt sich vor allem, wenn man einen Full-HD Fernseher hat.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 4.810.624