Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wie immer klasse, 24. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Immersion (Audio CD)
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Pendulum noch nicht lange kenne. Sie hat sich zwar innerhalb von zwei Wochen zu meiner absoluten Lieblingsband etabliert, das war allerdings erst letztes Jahr nach ihrer Single 'Witchcraft'. Peinlich, ich weiß. Dabei sind grade die alten Lieder so gut [wobei die neuen auf keinen Fall zu verachten sind...sie sind nur etwas anders].
Nach meinem Geburtstag hatte ich nun endlich das Geld, mir das neuste Album zuzulegen - und ich bin mal wieder total begeistert!
Die Band schafft es einfach, Lieder zu produzieren, die sofort ins Ohr gehen [nicht umsonst liest man bei Youtube oft unter ihren Videos, dass die Leute einen "Eargasm" hatten] und bei denen man super abfeiern kann. Manche Lieder wirken sich vielleicht in ihrer Art ähnlich, sind aber doch sehr unterschiedlich und sehr originell. Wenn Pendulum sich auch weiterentwickelt hat und auch mal etwas ruhigere Töne anschlägt, so bleiben die Jungs ihrem Drum'n'Bass-Stil doch treu. Harte Töne treffen weiche melodische Klänge, ja, sogar mit Gesang arbeiten sie jetzt mehr, was ich für meinen Teil sehr gelungen finde.
Die Singleauskopplungen - 'The Island Part 1: Dawn', 'Witchcraft' und natürlich 'Crush' - sind sehr gut gewählt, sie vermitteln, wie die Band klingt, sie zeigen, was die Musikrichtung ist und sie machen das riesige Potential und das riesige Talent deutlich. Besonders 'The Island' hat es mir persönlich sehr angetan, weil es für mich etwas sehr Neues in der Musik ist, vor allem, wo man doch ansonsten die meiste Zeit des Tages nur das Popgedudel aus dem Radio hört.
'Immersion' ist wieder ein fantastisches Album von Pendulum und ich hoffe, dass noch sehr, sehr viele folgen werden.

Anspieltipps:
- The Vulture