VINE-PRODUKTTESTERam 19. Januar 2005
Der Unbesiegbare war mein erstes Buch, das ich von Lem gelesen habe (später hab ich dann rausgefunden, dass ich zumindest 2 Bücher von ihm bereits kannte, Solaris und Die Astronauten, wenn auch nur aus dem "DDR-Fernsehen") und es hat mich sofort begeistert.
Für damals ist die technische Beschreibung erstaunlich fortschrittlich, obwohl ich mich teilweise schon gefragt habe, was die Wissenschaftler an Bord eines Raumschiffes mit einem Rechenschieber anfangen. Aber vor allem schafft Lem es, eine super Spannung zu erzeugen. Man fragt sich die ganze Zeit, was mit der alten Mannschaft passiert ist und wie alles enden wird. Und im Gegensatz zu anderen modernen Geschichten bleibt es auch am Ende intelligent und spannend. Und eine Moral ist, wie so oft bei Lem, natürlich auch vorhanden.
Schade nur, dass es so schnell durch ist.
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink