Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen macht, was es soll, 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Raumklimadetektor RH 100 Klimalogger inkl. 2 Funksender 30.3180
Ich habe mir vor einiger Zeit ein älteres Haus gekauft, in dem es in einigen Räumen verdächtig nach Feuchtigkeit "riecht". Deshalb habe ich mir quasi als Vorbereitung für eine mögliche Sanierung diesen Datenlogger samt 2 externen Sendern gekauft und bin recht zufrieden damit.

Die Inbetriebnahme war denkbar einfach, auch die externen Sender waren schnell am Hauptgerät registriert.

Die dazugehörige Software ermöglicht es, die Daten via Funk auszulesen, die Geschwindigkeit ist allerdings "naja". Wenn der Datenlogger mit 50000 Datensätzen voll ist, spricht sogar die Bedienungsanleitung von bis zu 45 Minuten Wartezeit. Ich behaupte jetzt einmal, daß eine verkabelte Übertragung via USB wesentlich schneller zu bewerkstelligen wäre, aber dafür gibt es leider keinen Stecker am Hauptgerät.

Einmal hat sich das Hauptgerät auch aufgehängt und ist einfach um 00:00 stehengeblieben, Batterie raus & rein hat das Problem gelöst, die geloggten Daten waren zum Glück auch nach dem Hänger noch vollständig da. Zum Glück habe ich den Hänger am bereits am nächsten Morgen registriert, sonst wäre das weniger lustig.

Die Software zum Datenauslesen macht, was sie soll, eine Weiterbearbeitung ist via CSV Datei ganz einfach möglich.

Fazit:
+ einfache und schnelle Inbetriebnahme
+ Funkuhr
+ einfache und funktionale Software zum Datenauslesen
+ Alarmfunktion für Grenzwertunter- und -überschreitungen

- Instabilitäten bei der Firmware
- Geschwindigkeit der Datenübertragung auf den PC verbesserungswürdig

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.10.2013 09:48:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.10.2013 09:51:39 GMT+01:00
Dackel meint:
Na ja so lange man nichts besseres kennt geht es aber Schneewittchen über den Sieben Bergen....
Arexx TL-510 FUNK-DATENLOGGER-SYSTEM