flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 13. April 2013
Ich habe mir diesen Stick wegen des sehr guten Preises und der Kompatibilität mit Macs geholt.
Da ansonsten nur die hochpreisigen Sticks auch auf Macs laufen, dachte ich es kann nicht schaden, diesen einmal auszuprobieren.
Nachdem er angekommen ist, war ich wirklich über die kleine Bauform überrascht.
Die Software lässt sich ohne Probleme herunterladen und hat sofort funktioniert. Die CD und das Handbuch sind eigentlich überflüssig, weil alles selbsterklärend ist. Auch das hier gelesene nicht mitskalieren des Bildes beim Fenstermodus kann ich nicht bestätigen, anscheinend wird die Software also auch weiterverbessert. Was auch schön ist, dass die gewohnten Fingergesten des Macs auch im Programm funktionieren.
Als Antenne verwende ich die DTA206 vom gleichen Hersteller mit einem Gewinn von 3,5dBi und hier in München funktioniert der Empfang damit gut. Bei Regenschauern wird es ein bisschen grießelig, aber wer einen dauerhaften perfekten Empfang braucht, gönnt sich einfach eine teurere Antenne.

Wenn man kein High-End-Gerät mit tausenden Einstellungen braucht, sondern einfach nur fernsehen will, ist das der perfekte und günstige Stick und auch für dünne Laptops geeignet, ohne dass auch der Antennenanschluss aufsteht.

Kurz gesagt, ich bin richtig positiv überrascht und sehr zufrieden.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?