Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16

5.0 von 5 Sternen Der Gitarren-Hammer schlechthin!, 26. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Guitar Hero: Metallica - Guitar Bundle (Videospiel)
Erstmal riesigen Dank an Amazon, dass sie das Game zum versprochenen Zeitpunkt geliefert haben. Ich hab das Spiel am 16. Mai bestellt. Zwar war das Warten auf den 23. Mai eine einzige Qual, dafür war die Freude umso größer, als es ankam.

Bis jetzt war mir Guitar Hero nur durch einen Freund bekannt, der besitzt die Versionen Guitar Hero III und World Tour. Ich hab seit dem ersten mal spielen GEfallen an dem Spiel gefunden.
Nun, vor ein paar Wochen erfuhr ich, dass in ein paar Wochen die neueste Serie, Guitar Hero MEtallica, erscheinen sollte. Voller BEgeisterung eiferte ich diesem Datum entgegen und trat sofort die Vorbestellung an.
Dann, endlich, am 23. MAi war es soweit!!!

Nun zum Spiel: Nicht anders als erwartet, ist GH Metallica, schon wie in anderen Rezensionen genannt, eine kleine HErausfordeung, sogar im Modus Leicht. Gewundert hat es mich keineswegs, da ich schon ein ziemlich eingefleischter Metallica-Fan bin und schon im Voraus gewusst habe, dass die Soli und Riffs wirklich komplex waren. Außerdem muss man die Treffsicherheit auch etwas verstärken, damit man rechtzeitig die richtigen Töne erwischt.
Die Songs sind sehr gut ausgewählt, nur leider fehlen mir auch ein paar, z.B The Call of Ktulu, The Outlaw Torn, Damage Inc. ... Aber das wird durch eigens von MEtallica auserwählten Songs von anderen Bands (z.B: Queen, System of a Down, Motörhead, Slayer...) wieder wett gemacht.

Jetzt zur Gitarre: Ich hab mir das Spiel (da es ja das erste Guitar Hero ist, was ich mir zugelegt hab) natürlich sofort im Bundle zugelegt. Das Design ist weitaus besser als die ältere Les Paul Version, die mein Freund besitzt. Aber nicht nur beim Design wurden Besserungen vorgenommen, sondern auch im Allgemeinen bei der Technik: Die neu hinzugefügte Sliede-Leiste ermöglicht Spielmöglichkeiten, die weit über die der Les Paul hinausragen. Außerdem ist die Gitarre etwas schwerer und liegt etwas besser in der Handhabung als ihr Vorgänger. Die exakte Treffsicherheit wird auch trainiert dabei.
Aber gleich am 1. Tag hatte ich einen Schock: Die Gitarre hatte irgendeinen Schaden. Sie spielte von alleine, obwohl ich gar nichts gedrückt hatte. Dies hat mich natürlich schon öfters zu NIederlage gebracht -.- Gottseidank fand ich den Grund für dieses VErhalten: Ursprünglich stand meine Wii unten im Keller, also in dem BEreich des HAuses, wo es am kältesten und am feuchtesten ist. Das tat der Gitarre anscheinend nicht so gut. Also, Wii nach oben verlagert und der Spielspaß wird gesterigert. Keine größeren Probleme also.
Die TAtsache, dass man es sogar zu viert in einer BAnd spielen kann, macht natürlich umso mehr Freude. Also Schlagzeug, Mikro und ne 2. Gitarre zugelegt und LOSGEROCKT!!!!!!

Ich bin wirklich begeistert von diesem Spiel!!!! Ich rate euch, auch wenn ihr keine Fans dieser einzigartigen BAnd seit: Legt euch dieses Spiel zu, vielleicht ändert sich sogar euer MUsikgeschmack dabei.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 1.532.263