Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Stagnation für mich, aber, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Supernatural - Die komplette siebte Staffel [6 DVDs] (DVD)
insgesamt muss man konstantieren, dass diese Staffel auf jeden Fall einen Ticken besser, als die 6te war.
Allerdings, wenn wir mal ehrlich sind, die "Gegner" in Form der Leviathane waren sehr sehr blass und lasch. Und ich bitte euch liebe Autoren aber DEN Antiheld DICK Roman zu nennen. Naja. Auch eher blass der Mann.
Das Gute an der Season: Castiel! Für mich eh immer neben Crowley einer meiner Favorites, hat die Staffel wieder gut gerockt.
Auch Dean und Sam sind gewohnt stark, mal stärker, mal schwächer zu sehen. Nicht zu vergessen auch Bobby in besonderer Form.

Absolutes Highlight für mich persönlich ist definitiv Lucifer/der Teufel in Form von Mark Pellgrino. Unfassbar geniale Momente, die trotz eigentlich düsterer Lage mit unfassbarem (teuflischem) Humor glänzen. Hut ab!
Insgesamt gab es sehr gute Einzelfolgen aber der Spannungsbogen mit den Leviathanen war einfach zu schwach und wurde dann (für mich) noch schwächer in einer sehr langweiligen Schlussfolge gelöst. Achso, Borax ist der Heilsbringer?
Insgesamt bleibt aber festzuhalten, dass die Staffel für sich alleine stehend schon recht gut gemacht ist. Nur im Gesamtkontext der Serie fällt sie etwas ab.
Bleibt zu hoffen, dass die in Amerika schon gelaufenen bzw laufenden Seasons 8 + 9 besser werden. Erste Folgen bestätigten mir dies auf jeden Fall.
Schlussendlich ist mein Fazit, dass diese Staffel nicht schlecht aber auch nicht der Knaller ist, dennoch über dem Seriendurchschnitt im Vergleich zu anderen Genreserien liegt.
Deswegen knapp 3,5 Sterne von mir, aufgerundet, weil es eben doch meine Lieblingsserie ist.

PS: Natürlich ist es wie schon vor Kurzem bei Season 6: Kein Pappschuber mehr, nur ne billige DVD-Hülle. So sind die Seasons 1-5 hübsch anzusehen und 6-10 werden einen extra Abschnitt im Regal bilden. Danke für die tolle Veröffentlichung!

[Abbrechen]

Ich dachte nur bis 9.??

MfG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.12.2013 11:58:50 GMT+01:00
Seb meint:
Bestätigt ist es nicht, das passiert wenn ha Anfang nächsten Jahres. Aber der Producer hat gesagt, dass es sein Ziel sei mit Ende Season 10 den Handlungsbogen zu beenden. Ich persönlich hoffe auch, dass es dann allgemein beendet wird.

Veröffentlicht am 15.01.2014 16:01:02 GMT+01:00
Tobbe meint:
Der Antiheld ist Richard Roman von RR-Enterprise ;-) Innerhalb der Serie nennt er sich selbst Dick, was selbst die anderen Leviathane kritisch sehen. Das ist wohl eher als Zynismus verpackt. Kann man den Autoren positiv oder negativ auslegen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2014 17:47:33 GMT+01:00
Seb meint:
Das ist mir bewusst, ich lege es aber negativ aus. Mag Geschmackssache sein aber da fehlt mir dann die nötige Ernsthaftigkeit. Passte insgesamt zu einer recht lieblosen Season.

Veröffentlicht am 05.12.2014 23:06:27 GMT+01:00
Vampirengel meint:
hi ich würde gerne wissen ob es bei der dvd/bluray auch deutsche untertitel gibt den des steht weder bei der beschreibung noch hab ich es in einem kommentar gelesen.
wäre nett wenn sie mir daq weiterhelfen könnten danke

Veröffentlicht am 26.10.2015 12:13:34 GMT+01:00
Lesewurm meint:
Habe mir nun die Staffeln gekauft von 1 bis 5 (Drei gibt es ja nicht auf Blu Ray deutsch) stehen die Staffel zahlen an der seite der Hülle. Aber ab 6 gibt es keine mehr, ist das bei euch auch so ?