find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. Dezember 2012
Nachdem ich mich dazu entschlossen habe, mein Trinkwasser mit einem BWT Wasserfilter zu filtern, war ich auch der Suche nach einer gesunden Möglichkeit, mein Wasser dann auch transportieren zu können.

So informierte ich mich und landete letztendlich bei der ISYbe Trinkflasche.

Ich habe dann nachgeforscht, ob es diese auch lokal zu kaufen gibt, und fand tatsächlich eine Apotheke, die ISYbe Flaschen zum Verkauf anbietet. Also griff ich zu zwei 1 Liter großen Varianten.

Leider muss ich feststellen, das die Aussage "Geruchs- und Geschmacksneutral" bei meinen beiden Exemplaren nicht zutreffend ist...
Nachdem ich die beiden Flaschen im Geschirrspüler gereinigt hatte und anschliessend nochmal mit lauwarmen Wasser ausgespült habe, habe ich bereits einen Plastikgeruch bemerkt. Gut, dachte ich, wird sich schon legen.

Leider hat das Wasser, welches ich dann in die Falschen gekippt hatte, selbst nach dem Befüllen ebenfalls einen Plastischen Geschmack. Habe das Wasser zum trinken im Büro selbst wieder in ein Glas gefüllt - der plastische Geschmack ist noch immer vorhanden.

Auf Anfrage beim Händler wurde sehr schnell reagiert. Allerdings sagte er mir, das dass wohl ein "Benutzungsfehler" ist. Die Flasche soll mit Spülmittel und warmen Wasser gereinigt und anschliessend komplett! trocken gerieben werden. Auch innen. Auch dies hab ich versucht, auch wenn es mir schleierhaft ist, das ich die Flasche komplett trocken reiben soll, wenn anschliessend eh wieder Wasser eingefüllt wird? Das entspricht irgendwie nicht ganz meinem logischen Verständnis. Vielleicht kann mich hierbei jemand aufklären? Vielleicht reichen ja meine physikalischen Grundlagen nicht aus, um das zu verstehen?

Ich für meinen Teil, werde jetzt versuchen die beiden ISYbe Flaschen täglich zu reinigen, und erst dann zu nutzen, wenn sie nicht mehr "stinken". Denn momentan hab ich das Gefühl, das es sogar gesünder wäre, aus einer klassischen PET-Flasche zu trinken. Wird dann wohl aber erstmal eine Glasflasche werden.

Hat jemand vielleicht ähnliche Beobachtungen gemacht und Lösungen parat? Darüber wäre ich sehr erfreut!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?