Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

1.0 von 5 Sternen Was hat ADOBE aus PSE gemacht?, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11 (DVD-ROM)
Die gewohnt intuitive Bedienung von PSE 7 bis 10 gibt es nicht mehr. Upgrader müssen sich in sachen Arbeitsweise sehr, sehr umstellen. Die Oberfläche ist sehr lieblos gestaltet, wenn man hier überhaupt von Gestaltung sprechen kann. Über die Automatikfunktionen (Belichtung, Kontrast etc.) will ich erst gar nicht reden.
Nach einigen Tagen Probelauf habe ich PSE 11 deinstalliert und zurück geschickt. Nein, ich hatte mir keine Testversion heruntergeladen, weil ich ADOBE nicht zugetraut hatte, eine derartig unübersichtliche, völlig aus dem gewohnten Rahmen fallende Software auf den Markt zu bringen.

Meine Bewertung: volle MINUS 5 Punkte

Andere Nutzer oder Neueinsteiger mögen anderer Meinung sein, sollen und dürfen sie auch.

Adobe Photoshop Elements 11

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.10.2012, 08:38:24 GMT+2
Goethe meint:
So ging es mir auch. Da bleibt nur ungläubiges Kopfschütteln. Also Version 10 schön festhalten. Ich hoffe Adobe bringt 2013 etwas besseres auf den Markt!

Veröffentlicht am 01.11.2012, 13:36:42 GMT+1
ZRalf meint:
1. Vielleicht eine viertel Stunde länger hinsehen oder mal lesen, dann findet man im Expertenmodus die gewohnte Oberfläche.
2. Die Testversion wird durch Eingabe des Lizenzschlüssels zur Vollversion und hat, außer der zeitlichen Begrenzung, keine Einschränkungen gegenüber der Vollversion

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.11.2012, 17:09:18 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 01.11.2012, 17:14:40 GMT+1
M. Frenzel meint:
1.) Mit Sicherheit habe ich (und bestimmt nicht nur ich) mich viele 3/4 Stunden mit diesem sehr schlechten Witz "Adobe Photoshop Elements 11" (gerade im Expert-Modus) befaßt, bevor ich mich entschlossen habe, diese Software von meinem Rechner zu deinstallieren und zurück zu schicken! Es soll ab und an Leute geben, die nicht nach 'ner knappen 1/4 Stunde Software vom Rechner schmeißen, weil sie nicht durchsehen.
2.) Richtig erkannt, so macht man das mit dem Lizenzschlüssel! Mit Sicherheit wäre niemand ohne Ihren Kommentar darauf gekommen.

WICHTIG: Rezensionen genauer lesen, dann hätte sich Ihr Beitrag erübrigt. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2013, 14:26:24 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 23.02.2013, 14:27:39 GMT+1
Krallemann meint:
Kann mich dem nur anschließen. Nutze noch PSE 7 und werde das nach ausführlicher Begutachtung der 11er Version auch weiterhin tun. PSE 11 wirkt auf mich mittlerweile wie ein lustiges Walt Disney Spielzeug.
Und diesen unsäglichen Weitergabescheyce wie fb, youtube, vimeo und wie diese ganzen Buden heißen, will ich erst gar nicht sehen. Und was soll diese beknackte Gesichertersuche, hä? Wenn ich Leute suchen will, mache ich das über meine Tags und nicht diesen anderen Quatschkram.
Ich verwalte mit PSE 7 mittlerweile an die 80.000 Dateien, und ja, gelegentlich ruckelt es ein klein wenig, dann wird der Katalog mal wieder optimiert und so und alles läuft.
Fazit: Ich werde meine PSE11 Testversion wieder löschen und mich weiterhin in der 7er Version zuhause fühlen.

Sollte ich mir mal was anderes zulegen, dann werde ich mal bei ACDsee nachschauen. Das sind wohl hinsichtlich der Verwaltungsfunktionen die einzigen, die dem Organizer von PSE wirklich Paroli bieten können.