find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 24. Januar 2012
Mit dem Patona Ersatzakku für den LP-E8 von Canon habe ich bisher zwei vollständige Ladungen in meiner EOS 600D verbraucht. Dabei ist im direkten Vergleich zum originalen Akku bisher kein merklicher Unterschied festzustellen. Der Akku entleert sich genauso gleichmäßig wie das Original und hält auch genauso lange. Die Passung in das Akkufach der Kamera entspricht ebenfalls der des Originalakkus.

In Anbetracht des deutlich günstigeren Anschaffungspreises liegt hier offenbar in hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis vor. Die Ware wurde noch am gleichen Tag der Bestellung verschickt und kam entsprechend der üblichen Laufzeiten (1-2 Tage) der Post bei mir an. Was will man mehr! Meine Empfehlung lautet daher: zugreifen und Freude haben.

Update am 25.01.2012:
Per Videoaufnahme eines festen Motivs ohne Bewegung habe ich die Akkulaufzeiten mit dem Original verglichen. Ergebnis: Der originale Akku hielt 116 Minuten durch, der Patona Ersatzakku 97 Minuten. Der simple Test ohne Wiederholung legt also etwa 84 % der Kapazität des Originals nahe. Der Originalakku konnte noch deutlich länger nach blinkendem Batteriestand durchhalten. Insgesamt bezeichne ich das Ergebnis für einen günstigen Ersatzakku als gut. Meine Empfehlung bleibt daher unverändert.
11 Kommentar| 115 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?