Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen sehr gelungene Zusammenstellung, 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: 80s Maxi: Best of 12 Inches (Audio CD)
Natürlich gibt es die Titel, die man auf diesen 3 CDs findet, auch in anderen Zusammenstellungen, aber noch nie in einer so guten wie hier. Da werden die Hits der 80er Jahre wirklich wieder lebendig und erinnern mich an meine Zeit als Discjockey.
Die Auswahl der Titel ist durchaus gelungen; auch für mich als Maxi-Fan sind durchaus noch Versionen dabei, die ich so nicht kenne, wie z.B. "Happy People" von Boney M. oder "She pop" von Cyndi Lauper.
Alles in Allem eine gelungene Zusammenstellung zu einem phantastischen Preis, bei dem man einafch zugreifen sollte, wenn auch die Tonqualität bei manchen Titeln etwas zu wünschen übrig läßt. Ein Paradebeispiel dafür ist Giorgio Moroders "Reach out", welches knistert und klirrt.
Schade.
Und weil bei amazon die Interpreten fehlen, hier die vollständige Titelliste mit Interpreten und Dauer:

Gold [12" Version] 7:15 Spandau Ballet
Right Beetween The Eyes 4:08 WAX
Dancing With Tears In My Eyes (12" Mix) 9:55 Ultravox
(Feels Like) Heaven 5:52 Fiction Factory
Come Back And Stay (Extended Version) 7:55 Paul Young
Hold Me Now 7:07 The Thompson Twins
She Pop (12" Mix) 6:24 Cyndi Lauper
(I Just) Died In Your Arms 4:44 Cutting Crew
Wishing Well (Three Coins In A Fountain Mix) 6:14 Terence Trent D'Arby
Early Morning Wake Up Call (Extended VErsion) 8:13 Flash And The Pan
Pulstar 8:11 Hypnosis
Happy Song 8:12 Boney M
Vertigo / Relight My Fire 9:41 Dan Harmann & Loleatta Hathaway

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.02.2012, 11:58:15 GMT+1
Linda99 meint:
Vielen Dank, sehr hilfreich diese genaue Aufstellung der Titel. Leider ist die extendet version von "Sout" - Tears For Fears - nicht dabei. Trotzdem danke. L

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2012, 13:17:35 GMT+1
Gambach01 meint:
Gibt es denn eine extended version von "Shout"?
Mir als ehemaliger DJ ist eine solche nicht bekannt.
Wenn Sie dennoch eine finden, wäre es nett, wen Sie mich informieren könnten.
Beste Grüße aus Hessen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2012, 18:22:48 GMT+1
Linda99 meint:
Mache ich doch gerne. Ja, die gab es 1984, ich habe die sogar noch als Vinyl-Maxi und ist fast 8 Min. lang (sehr gut). Dann gibt es einen "U.S-Remix", der aber nur fast ausschließlich auf den Gesang von "Shout" abstellt und mir nicht gefällt (auch 8 Min.).
Bei den MP 3-Downloads zu "Tears For Fears" - habe ich vorhin entdeckt - finden Sie beide Versionen (Seite 1+2 der Liste) für je 99 C. Da werde ich mir die erstgenannte herunterladen.

Viele Grüße aus Bonn

Veröffentlicht am 21.02.2012, 21:23:55 GMT+1
Linda99 meint:
Noch ein kurzer Nachtrag von gestern:

Ich habe mir heute die extendet version (8 Min.) heruntergeladen, die aber nicht meiner Vinyl-Maxi von 1984 entspricht. Das hier ist wieder ein anderer Mix von "Shout". Die Version von meiner Maxi (7.40 Min.) gibt es anscheinend nicht mehr.

Gruß, L

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2012, 09:38:31 GMT+1