Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 14. Januar 2010
Das ist wie die Katze im Sack kaufen: Aufgrund des Titels und der Preisklasse des Buches entstanden bestimmte Erwartungen bzgl. Inhalt und Aufmachung, die sich dann für mich aber als Flop erwiesen. Der Autor ist ohne Zweifel ein erfahrener Fachmann auf dem Gebiet, das er hier vorstellt, aber er ist kein Autor, der sein Wissen und Können methodisch/didaktisch sinnvoll aufbereiten und formulieren kann. An vielen Stellen beschreibt er Tätigkeiten, die so aus seiner Sicht klar sind, aber nicht für einen Leser, der sich mit dieser Thematik erstmals intensiver befassen will. Viele z.T. sehr holprig und mit vielen Füllwörtern formulierte Stellen muss man mehrfach lesen, bis man versteht, was der Autor da eigentlich meint, und damit bin ich beim Grundübel dieses Buches: Um
zu verstehen, was da konkret zu tun ist, muss man doch einiges Grundwissen haben, und für diejenigen, die dieses Grundwissen haben, ist dieses Buch überflüssig, weil es dafür wieder zu sehr an der Oberfläche bleibt.
Vermisst wird z.B. als Erfahrungshinweis, wie man festlegt, wie viele Schichten aus Matten und Gewebe denn nun laminiert werden sollen, um bestimmte Festigkeiten in Abhängigkeit von der Form- bzw. Rumpfgröße zu erhalten (Laminataufbau). Oder die Verwendung von CFK und Aramidfasern wird im Text überhaupt nicht erwähnt, sie sind nur im Kap.12 als Fachbegriffe genannt.
Ärgerlich beim Lesen sind neben einigen widersprüchlichen und sachlich unsinnigen Äußerungen die vielen orthografischen, grammatikalischen und redaktionellen Fehler auf fast jeder Seite, die mich darauf schließen lassen, dass hier vor der Freigabe zum Druck keine Korrekturlesung erfolgte.
Kurzum: Das Buch ist für mich ein einziges Ärgernis, schade um den hohen Preis, den ich dafür bezahlt habe.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?