find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 28. März 2004
Der Autor Helmut Krausser ist seltsamerweise an den gleichen Orten wie ich aufgewachsen, und schon deswegen habe ich den Roman gerne gelesen -- schön, zur Abwechslung mal das nicht-ganz-so-coole München beschrieben zu lesen. Die Geschichte ist rund, nur die Beschreibung der Stadtstreicherszene fand ich etwas oberflächlich und idealisierend, ich hätte da gerne tiefere Einblicke erhalten. Ausserdem hätte ich gerne etwas weniger von Kraussers sprachbildernden Exzessen gehabt, zu Gunsten von mehr Handlung und Erzählung. Sehr stimmig fand ich dagegen die Rückblicke in die Kindheit des Erzählers Hagen Trinker, und die Beschreibung seiner Liebesbeziehung zu Judith. Jedenfalls habe ich das Buch praktisch in einem Zug durchgelesen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?