Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 6. Dezember 2009
Ich nutze diesen "Sack" auf Reisen als Ersatz für mein schweres normales Stativ, das will ich dann i. d. R. nicht mitschleppen.
The Pod ist sehr praktisch auf Städtereisen; leicht im Fotorucksack mitzuführen und praktisch in der Anwendung. Mit einer Canon DSRL 400 und Standard Objektiv plus Drahtauslöser kann man gute Ergebnisse z. B. bei Besichtigungen in Gebäuden und bei Nachtaufnahmen erzielen. Man muss jedoch einige Bilder mehr machen, weil bei der Bestimmung des Bildausschnittes hier natürlich Grenzen gegeben sind.

Der Einsatz von größeren Objektiven ist nicht möglich, weil das Gewicht vom Pod nicht getragen werden kann (das kann vermutlich der ganz große, aber der wäre mir für Reisen zu schwer).
Was man auch bedenken muss, Hochformat geht natürlich nicht! Den Eifelturm muss man also im Querformat aufnehmen. ;-)

Insgesamt eine ebenso simple wie gelungene Idee.
Ich fühle mich damit den Massen mit ihren Billig-Knipskästen immer sehr überlegen, wenn diese z. B. in Opernhäusern usw. bei öffentlichen Führungen Fotos mit Blitzlicht in riesigen Sälen machen und glauben, sie könnten darauf später irgendetwas erkennen. ;-)
11 Kommentar| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?