Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Gute Schnodderschnauze :-), 12. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Bad Science (Taschenbuch)
Neben "Trick or Treatment" von Edzard Enrnst und Simon Singh ist dies das derzeit beste Buch über den Aberglauben Homöopathie. Wissenschaftlich fundiert, aber auch mit typisch englischem Humor, nimmt der Autor die Absurdität der H., aber sinnlose Nahrunsergänzungsmittel und anderen Hokus-Pokus auf die Schippe!

Natürlich ist auch Ben Goldacre nach Meinung der Hahnemannschen Religionsgemeinde garantiert ein "von den Pharmakartellen bezahlter Lohnschreiber", und es ist klar, dass auch dieses Buch die wirklich religiösen unter den Zuckerpillern-Anhängern nicht aufklären wird. Tausende von Quacksalberleben würden ja plötzlich jeglichen Sinnes beraubt! Ist klar, dass die Gemeinde da wütend wird! Aber so ist es eben... die Jungfrauengeburt hält sich ja scogar schon zehn mal so lang wie dieser Zucker-Wahn, der nur schlecht für die Zähne ist.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.10.2009, 01:32:38 GMT+2
kleiner mumin meint:
und künstliche Süßstoffe sind ja leider nicht so toll für das Hirn. - Was soll's, eine provokante Rezension ist mir immer noch lieber als eine "ich habe dieses buch gelesen, wirklich"- oder "ua spannend"-Beschreibung.

Veröffentlicht am 28.01.2010, 02:20:01 GMT+1
Anonym meint:
Ich kann Homöopathie mittlerweile recht positiv sehen. Natürlich ist es ein Placebo, dass von seiner Inszenierung lebt. Aber es ist ein "gutes" Placebo. Es ist relativ Preiswert und absolut (Neben-)Wirkungsfrei! Man kann bei Placebos 30% Heilungen erwarten. 30% Heilungen durch Zuckerkugeln, was will man mehr! Die deutschen gehen ohnehin zu oft zum Arzt. Hin und wieder eine Lapalie mit Zuckerkugeln zu therapieren ist vielleicht genau das richtige.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2010, 13:00:21 GMT+2
Bluesman meint:
Na ja, dieser Standpunkt ist mir etwas zu windelweich. Immerhin sterben Menschen, weil sie glauben, dass sie Brustkrebs, Gehirntumore oder Herzkrankheiten mit Homöopathie behandeln könnten. Wenn eine Mama ihrem Kleinkind Arnikasalbe auf den blauen Flecken schmiert, ist mir das auch egal. Schlimmer ist, dass Homöopathie allmählich zur Geisteskrankheit eines ganzen Volkes wird ...

Veröffentlicht am 21.08.2012, 11:00:03 GMT+2
[Vom Autor gelöscht am 21.08.2012, 12:40:31 GMT+2]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2012, 11:04:51 GMT+2
Bluesman meint:
Na, na, immer ruhig bleiben. Ich kann doch nix dafür, dass Sie erzählt haben Kim Jong Il
sei ein Vorbild an Staatsmann. Und weil Ihnen das peinlich ist, sind sie nun sauer?

Veröffentlicht am 21.08.2012, 11:27:16 GMT+2
[Vom Autor gelöscht am 21.08.2012, 12:40:38 GMT+2]