Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

am 19. Mai 2003
Dieses Buch ist nicht nur einfach ein Ratgeber für Menschen, deren größter Teil des Lebensinhaltes aus dem Gedanken an Nahrung und dem Essen besteht. Es ist eine Reise in den eigenen Kopf, in die eigenen Gedanken, in das eigene Verhalten und eine Reise auf den richtigen Weg um davon weg zu kommen. Offen und ehrlich schildert Geneen Roth ihre eigenen Erfahrungen - Gewichtsschwankungen zwischen 45 und über 70 kg. Und die ganze Zeit möchte man sie anschauen und sagen: "Ja genau so geht es mir auch. Ich bin froh, nicht mehr allein zu sein." Sie zeigt auf, wie man sich sein Verhalten selbst bewußt machen kann durch ganz einfache Übungen wie: Schreibe auf, warum du ißt! Wichtige Dinge werden mehrmals an verschiedenen Stellen wiederholt, so daß man das Gefühl hat, sie spräche zu einem, um wieder neuen Mut zu machen und die Hoffnung nicht aufzugeben.
Dieses Buch ist keine Anleitung zu einer neuen Art Diät, es ist eine Anleitung zum Leben - nicht die Kalorien zählen sondern essen worauf man Lust hat. Am Anfang dachte ich: "Hey die Frau ist verrückt." Ich fühlte mich bestätigt darin, da sie selbst schrieb, daß sie noch mehr zunahm. Doch ich habe es dann selbst festgestellt: Wenn man sich nichts mehr verbietet, läßt der Heißhunger auf all die schönen Sachen nach. Ich esse normale Portionen und stopfe nichts mehr in mich rein, weil ich ja morgen davon nichts mehr bekommen könnte.
Dieses Buch ist für mich persönlich fast eine Art Freund geworden. Eine Stütze, wo Familie und Bekannte wegen Uneinsichtigkeiten versagt haben. Und vielleicht auch der Retter in der Not.
0Kommentar| 145 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?