Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Mit Geschichten und Legenden durch die ewige Stadt, 28. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Pollino und Pollina entdecken die Welt, Spaß mit Kunst und Kultur in Rom (Taschenbuch)
Mein Sohn (8) interessiert sich seit geraumer Zeit vor allem für das antike Rom. Jetzt in den Faschingsferien machte ich eine "Papa-Sohn-Tour" mit ihm durch Rom. Und diesen Reiseführer hatten wir immer dabei. Was taugt er in der Praxis? Mir ist aufgefallen: Viele kleine Anekdoten, Geschichten und Legenden machen die einzelnen Sehenswürdigkeiten viel anschaulicher als irgendwelche Zahlen. Kurzportraits der wichtigsten Künstler sorgen für eine erste Begegnung mit großen Meistern. Rundgänge sind gut durchdacht. Immer wieder sind wir bei den Sehenswürdigkeiten stehen geblieben und haben Artikel gelesen. Und die Pizza- und Eistipps bieten willkommene Abwechslung.

Allerdings: Als vollwertiger Reiseführer reicht er nicht ganz aus. Leider sind auf den Rundwegen keine Straßennamen verzeichnet, so dass man immer einen Stadtplan oder anderen Reiseführer zu Hilfe nehmen muss. Aber er ist eine sehr gute Ergänzung und Motivationshilfe für Kinder und sicher auch Jugendliche, weil er "Geschichte durch Geschichten" erklärt.

[Abbrechen]