Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Toller Service im Schadensfall, 5. November 2011
Rezension bezieht sich auf: 2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ mit Diebstahl-Schutz für Handys und Smartphones von 250,00 bis 499,99 EUR (Zubehör)
Ich habe mich beim Kauf meines Smartphones auch für eine 2-Jahre Geräteschutz Versicherung mit Diebstahlschutz von der Ergo Direkt entschieden.

Vor drei Wochen ist es dann geschehen, mein Handy fiel mir aus der Tasche auf den Boden. Die Folge: Kamera defekt und der Akku entlud sich innerhalb kürzester Zeit.

Ich rief die Hotline an bezüglich der Schadensregulierung. Diese läuft über den Technikservice24. Dort wurde mir erklärt, dass ich einen kurzen Unfallhergang und eine Kopie der Rechnung einreichen müsste. Dies war mit einer E-Mail und einem Anhang erledigt.

Am folgenden Tag erhielt ich einen Anruf in dem mir erklärt wurde, dass der Schaden behoben wird und mein Handy eingeschickt werden müsste. Wir vereinbarten einen Termin an dem mein Handy von der DHL abgeholt wird und mir wurde versichert, dass der Schaden in der Regel innerhalb von 5 Werktagen reguliert wird.

Freitags wurde mein Telefon geholt, die fünf Werktage der darauffolgenden Woche vergingen und am Dienstag danach hatte ich mein Smartphone wieder voll funktionsfähig zurück. Und das alles ohne Kosten für mich.

FAZIT: Eine für mich vollkommen kostenlose Schadensregulierung in einer sehr kurzen Zeit. Ebenso waren die Mitarbeiter mit denen ich Kontakt hatte sehr freundlich und kompetent.

Ich bin mit dem Service sehr zufrieden und kann die Versicherung jedem Smartphonebesitzer ans Herz legen. Schließlich ist es schon ärgerlich genug, wenn einem das Gerät kaputt geht, wenn man dann aber auch noch die Kosten dafür selbst tragen muss ärgert man sich doppelt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.11.2011 09:27:56 GMT+01:00
Kabukiman meint:
Eine Frage dazu: Wurde deine Versicherungspolice bereits von der ERGO gekündigt? Laut Vertrag ist es ihnen nämlich gestattet dies nach Schadenregulierung zu tun.

Offenbar belügt man die Kunden auch gerne in den Kommentaren: In einem Kommentar der ERGO zu einer 2-Sterne-Rezension im Juli wurde noch behauptet, das Einreichen der Rechnung per Email sei vorab nicht mehr notwendig.

Veröffentlicht am 22.11.2011 21:24:40 GMT+01:00
JMM meint:
Das klingt mir ein bißchen nach einem 'gesponserten' Erfahrungsbericht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2011 13:49:39 GMT+01:00
Wir kündigen den Vertrag im Schadenfall nur dann, wenn ein Betrugsversuch vorliegt. Allerdings erlischt der Vertrag bedingungsgemäß bei einem Totalschaden (Risikowegfall).

Im Schadenfall kann die Rechnung bzw. Versicherungsbestätigung per E-Mail einreicht werden oder direkt mit dem Gerät eingeschickt werden.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, falls Sie Fragen haben. Sie erreichen uns per Telefon unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 / 999 4460 (aus Österreich 0800 / 297 404) täglich von 7 bis 24 Uhr oder per E-Mail: garantie@ergodirekt.de

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2011 16:47:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.11.2011 16:52:50 GMT+01:00
Christian F. meint:
@ Knitterjack: Mein Erfahrungsbericht ist keineswegs gesponsert! Warum kann man nicht sehr positiv über ein Produkt berichten, wenn man damit rundum zufrieden ist? Hier gleich einen Betrug zu wittern finde ich nicht fair.

@ David Müller: Nein, meine Versicherung wurde nicht gekündigt nach dem Schadensfall. Ausserdem finde ich es ganz normal, dass man eine Rechnung mit einreicht. Die sollte man doch sowieso aufheben und dann kann man doch einfach eine Kopie mit einschicken oder als scannen und mailen. Weiss nicht wo da das Problem ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.12.2011 01:05:05 GMT+01:00
Prior meint:
typisch deutsch. positive meldungen werden gleich als betrug gebrandmarkt, während bei wüstem schimpfen und selbstverschuldetem fehlverhalten noch applaudiert wird.

Veröffentlicht am 12.02.2012 22:14:07 GMT+01:00
was passiert wenn man den den brief der ergodirekt oder die rechnung von amazon verloren hat oder diese beschädigt wurden?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2012 10:34:36 GMT+01:00
Gerne senden wir Ihnen dann die Unterlagen jederzeit per E-Mail oder Brief nochmals zu. Falls Ihre Amazon-Rechnung verloren geht, kann der Kauf über das Kundenkonto nachvollzogen werden.
Sie haben Fragen hierzu? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns per Telefon unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 / 999 4460 (aus Österreich 0800 / 297 404) täglich von 7 bis 24 Uhr oder per E-Mail: garantie@ergodirekt.de

Veröffentlicht am 02.03.2012 19:04:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.03.2012 19:05:10 GMT+01:00
Tobias Kohl meint:
Ich hab da auch eine Frage: Ich gehe öfters Segeln und würde gerne wissen ob mein Gerät auch versichert wäre wenn es durch ein Missgeschick von Bord fällt und nicht mehr gefunden werden kann! Und wenn man es noch findet ist es dann noch ein Schaden durch Flüssigkeit oder zählt das zu Überschwemmung?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2012 14:13:06 GMT+01:00
Schäden durch Flüssigkeiten am Handy sind versichert. Ausgenommen sind Schäden durch Witterungseinflüsse. Bei allen Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte rufen Sie uns an. Ihr direkter Kontakt zu ERGO Direkt Versicherungen:
Per Telefon: 0800 / 999 4460 (aus Österreich 0800 / 297 404) Täglich, von 7 bis 24 Uhr - gebührenfrei. Per E-Mail: garantie@ergodirekt.de

Veröffentlicht am 15.03.2012 09:10:02 GMT+01:00
Michael Baum meint:
wie wird verfahren, wenn man ein subventioniertes Gerät kauft, z B einmalig 49,- für das Gerät statt 599,- , in Verbindung mit einem Vertrag? Wenn das Greät nicht reparabel ist oder gestohlen, bekommt man dann ein Neugerät oder Zeitwert?
‹ Zurück 1 2 Weiter ›