am 3. Juli 2009
Ich baue seit dem Sinclair ZX81 selber Computer zusammen und trotz der Gefahr, mich jetzt zu outen, aber ich habe diese Karte nicht zu einer stabilen Performance bringen können. unter XP - weder mit alten, noch mit neuen Treibern (natürlich auch die hotfix-Versionen von Sapphire und von ATI)! Nach zwei Wochen testen der restlichen Hardware auf irgendwelche Fehler und Dauersuchen in allen möglichen Foren, habe ich aufgegeben und schicke die Karte zurück. Im 2-D Bereich kein Problem, im 3-D Bereich Absturz beim Advanced Pixel-Shader im 3dmark2001SE (wirklich keine Herausfroderung!). Der 3dmark03 startet nicht mal. StarWars Republic Commando hängt sich nach dem Intro auf. Die Systeme waren neu aufgesetzt. Ich bezweifle, dass die Karte wirklich kaputt war, sondern, dass die Umsetzung - auch, bzw. gerade bei den Treibern - nicht O.K. ist. Aber nach zehn verschiedenen Catalyst-Versionen auf der Sapphire Homepage glaube ich nicht mehr an Besserung.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?