Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 25. Februar 2012
Ich habe mir das spiel zusammen mit der Vita vorbestellt und bin ziemlich unvoreingenommen an das Produkt gegangen, da ich Uncharted bevorzugt hätte, aber Amazon leider dieses nicht in die 15€-Rabattliste aufgenommen hatte.
Jetzt bin ich echt froh darum aber nun erstmal zum Spiel an sich:

Allgemein

Rayman Origins ist, wie es sich vom Namen her schon ableiten lässt, ein Jump'n'Run der alten Schule ohne jedoch dadurch altmodisch zu wirken.
Man hat nicht nur die Möglichkeit Rayman selber zu spielen, sondern auch viele seiner Freunde, welche sich spielerisch zwar nicht großartig unterscheiden-die Schwierigkeit bleibt gleich- aber andere Animationen besitzen. Fortan hüpft, gleitet, schwimmt etc. man durch die Level und freut sich über die kreativen Gimmicks die sich Ubisoft da einfallen lassen hat.Ob Dschungel, Eis,Wasser oder die mich sehr begeisternde Musikwelt-überall gibt es neue Herausforderungen, die teilweise echt ziemlich schwer sind. Trotzdem kam bei mir nie wirklich Frust auf sondern, das Spiel schafft es mich zu motivieren. Mi etwas über 60 Leveln und meiner Spielzeit von etwa 18h ist es zudem für ein Jump'n'Run recht umfangreich.

Grafik

Grafisch ist es identisch mit der Ps3/Xbox360/Pc-Version aber hat meines Erachtens auf dem Vita-Bildschirm einfach mehr Charme. Zudem lässt sich die Optik als schlichtweg genial bezeichnen.Wunderschöne Hintergründe, kristallklare Farben und echt super animierte Charakter.
Positiv wirkt sich auch das kreative und vor allem abwechslungsreiche Leveldesign aus, wo echt kaum Wünsche offen bleiben.
Ich würde sogar sagen ,dass es an sich schöner ist als manch "High-End-Grafik-Titel" wie z.B. Crysis 2 ist, da alles handgezeichnet ist und wenn man sich den Aufwand mal vor Augen führt kann man die Entwickler echt nur loben. Alles wirkt lebendig und ist einfach ein Augenschmaus! Von mir hier volle Punktzahl!

Sound

Der Sound ist gut gemacht, aber auf Dauer doch Recht einseitig aber keinesfalls störend und sehr passend. Bin damit soweit zufrieden, haut mich aber nicht unbedingt vom Hocker.

Steuerung:

die Steuerung geht äußerst gut von der Hand. Alles reagiert gut und ist ideal belegt. Gibt da für mich echt nichts zu bemängeln, außer dass die Möglichkeiten der Vita besser hätten genutzt werden könnten. Klasse find eich, dass man jederzeit an das Geschehen heranzoomen kann, was in manchen Situationen ziemlich hilfreich ist.

Multiplayer:

Dieser Part ist echt schwach, da der gesamte Koop-Teil gestrichen wurde und man so lediglich gegen Ghosts antreten kann oder sich Gegenstände schenken kann. Da wäre mehr möglich gewesen.

Fazit: ich bin vollkommen begeistert von dem Spiel, was ich nie gedacht hätte, da ich eigentlich nicht der Jump'n'Run-Fan bin. Ich finde es sogar um Längen abwechslungsreicher und innovativer als die Marioteile. Besonders gut finde ich auch, dass es einen teilweise echt fordert und man durch die gegenstück zu den bekannten Münzen von Mario sowie der Käfige, Geheimnisse etc. besonders motiviert wird ein Level zu wiederholen, da man mit neuen Fähigkeiten erst die Möglichkeit bekommt alles zu sammeln. Hinzu kommt die wunderbare Grafik und der super Humor. schade ist lediglich das Fehlen eines wirklichen Multiplayerparts aber das kann ich verkraften.

Volle Kaufempfehlung!
0Kommentar| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?