Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Bild geht, aber leider pfeifen auf HD-Sendern, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE32EH5200 81 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner) (Elektronik)
Habe den Fernseher heute erhalten, gleich angeschlossen und eigentlich geht alles wunderbar. Das Bild ist okay, aber nicht wirklich angenehm anzuschauen. Man hat nicht das Gefühl auf einem Full HD Gerät zu schauen.

Habe bereits 2011 den LE32D550 erworben und der hat ein wesentlich angenehmeres Bild. Nur leider keinen integrierten DVB-S Tuner. Wem das nicht wichtig ist, der sollte lieber zum LE32D550 greifen, der ist auch preisgünstiger.

Sendersortierung ist furchtbar umständlich. Die zunächst angenommen einfachere Eingabe neuer Sendernummern hat eine Verschiebung aller Sender zur Folge. Das ist bei anderen Modellen durch Tausch der Belegung besser gelöst. Auch funktioniert die Sortierung hier statt in einem eigenen Menüfenster über die Channel List. In anderen Modellen, kann man die Sender nach Namen sortieren lassen, neue Nummern eingeben und so schnell und effizient seine Sender sortieren. Schlechte Umsetzung also bei diesem Modell.

Leider kommt vom diesem Fernseher auf den HD-Sender ein derart lautes Pfeifen, dass man nicht mehr vernünftig fernsehen kann. Werde das Gerät wohl zurückschicken müssen. Vielleicht ist es ja nur ein Montagsgerät.

Ich persönlich würde auf Grund des Bildempfindens keine Kaufempfehlung geben. Nicht in der Preisklasse.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.08.2012 09:21:44 GMT+02:00
BernieRhymes meint:
Hallo,

ich wollte fragen, ob Sie das Gerät zurückgeschickt haben und eventuell ein neues bekommen haben ohne Störgeräusche? Ich bin zur Zeit am überlegen mit das Gerät, auf Grund des günstigen Preises, zu kaufen, aber die Bewertungen machen mich ein wenig unsicher.

Viele Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.08.2012 09:25:32 GMT+02:00
Kate Lilith meint:
Ich habe das Gerät zurückgeschickt, allerdings auf Grund des schlechten Bildempfindens (es wirkt schon sehr verschwommen auf digitalen nicht-HD Sendern), eine Erstattung beantragt und bekommen. Ich bin noch immer auf der Suche nach einem guten Gerät in dieser Preisklasse.

Wir haben uns nun entschieden die IFA abzuwarten ind er Hoffnung, dass eventuell andere Geräte nochmal im Preis gesenkt werden.