Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen gutes Wörterbuch, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Schulwörterbuch Englisch TING - Buch (TING-Ausgabe): Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch (Langenscheidt Schulwörterbücher) (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Schulwörterbuch ist ein übersichtliches Nachschlagewerk. Es ist speziell für Schüler ausgerichtet und unterscheidet sich durchaus vom normalen Taschenwörterbuch: es gibt hier britische und amerikanische Schreibweise, besondere Kennzeichnung des Grundwortschatzes, blaue Schrift kennzeichnet die Stichwörter, schwarze Schrift für Wendungen und Präpositionen, die Wörter sind teilweise auch Sachgebieten zugeordnet, es gibt Warnhinweise, Lautschriftzeichen und Betonungshinweise. Zu allen Besonderheiten gibt es vorne einige Seiten, in denen alles genau erklärt wird.

Zu diesem Buch gibt es einen Ting Stift, der wohl die Wörter vorliest. Dieser Stift muss extra gekauft werden, daher kann ich nicht sagen, ob das auch wirklich funktioniert. Wir haben ihn bisher nicht benötigt.

Ansonsten ist es ein üblicher Langenscheidt: gelber Kunststoffeinband, kleine handliche Ausgabe, gut lesbare Schrift und die Suche funktioniert wie bei anderen Langenscheidt auch: Natürlich alphabetisch, zuerst Englisch-Deutsch, danach Deutsch-Englisch.

Es ist zwar dünner, als mein altes Taschenwörterbuch, aber es soll ja nur für die ersten Lernjahre sein, wofür es völlig ausreicht...meine Tochter hat bisher noch alles gefunden. Was mir positiv aufgefallen ist, dass es auch viele neue Begriffe beinhaltet und auch auf die jugendliche Umgangssprache zugeschnitten ist.

Meine Tochter ist in der 6. Klasse und kommt recht gut damit zurecht, sie findet die Darstellung des Wortes im grammatisch korrekten Zusammenhang besonders hilfreich. Wir können das Wörterbuch auf jeden Fall empfehlen.

[Abbrechen]