Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Sehr umfassendes Handbuch zur Portrait-Fotografie, 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Posing-Buch für Fotografen: Setzen Sie Ihr Modell perfekt in Szene! (Gebundene Ausgabe)
Ich selbst bezeichne mich als relativen Neuling im Bereich People-Fotografie. Daher nutze ich gerne Fachliteratur als Hilfsmittel zur Verwirklichung eigener Ideen. Als Einstieg wählte ich das ebenfalls sehr empfehlenswerte Buch "digitale Fotopraxis Menschen & Portrait - Menschen gekonnt in Szene setzen" auch aus dem Galileo Design Verlag.

Nun zu diesem Buch: Der Aufbau/Struktur des Buchs ist sehr gut gewählt, was man auch schon aus der Inhaltsangabe entnehmen kann.

Es ist günstig, wenn man schon vor dem Kauf des Buchs über fotografische Grundkenntnisse verfügt. Man beschränkt sich hier auf die wesentlichen Aspekte von Objektiven und Perspektiven. Dafür bekommt man einen guten Überblick in Sachen Visagie und Styling.

Für mich sehr positiv sind die Erklärungen, wie und warum man günstigerweise Posings gestaltet und was und warum man etwas besser unterlässt. Spezielle Möglichkeiten des Posings mit Modells, die nicht über die Idealmaße verfügen wird ebenfalls sehr gut beschrieben.

Ein weiterer Pluspunkt und auch Schwerpunkt in diesem Buch ist für mich, wie Emotionen am besten im Bild zum Ausdruck gebracht werden können. Dies wird immer an dargestellten, zahlreichen Bildbeispielen im typischen Galileo Design-Stil ausführlich erklärt.

Für mich dient dieses Buch auch als Nachschlagewerk, Hilfsmittel und Inspirationsquelle für die Umsetzung von eigenen Ideen.

Der stolze Preis von knapp 40 Euro ist zwar sehr happig, aber dennoch ist es für die Qualität des Inhalts angemessen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]