Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

2.0 von 5 Sternen Viel Wissen aber leider ohne Struktur, 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Hibernate: Das Praxisbuch für Entwickler (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe schon zahlreiche Bücher zum Thema Java und Java-Framworks gelesen. Auch ist es nicht mein erstes Buch von Galileo Press. Bisher hat mir gerade die einfache und strukturierte Art und Weise gefallen in der die Bücher dieses Verlags mir neue Sachverhalte näher gebracht haben. Leider schafft das dieses Buch nicht. Direkt auf den ersten Seiten wurde ich mit vielen mir noch unbekannten Tatsachen konfrontiert, ohne das mir diese auch näher gebracht worden wären. Erst viele Seiten (oder gar ganze Kapitel) später konnte man die Zusammenhänge erkennen. Mir ist durch aus klar, dass es schwierig ist die ersten Schritte in einem neuen Framework zu beschreiben ohne das Wissen vorausgesetzt wird. Aber gerade dafür habe ich mir das Buch ja gekauft und habe nicht die unzähligen Online-Tutorials durchgearbeitet. Werden an einer Stelle Begriffe oder Techniken verwendet die ich noch nicht kennen kann, dann erwarte ich zumindest einen Verweis auf spätere Seite bzw. Kapitel. Hier lässt einen der Autor jedoch alleine.

Ist man bereit, die einzelnen Kapitel mehrfach und in einer ungeordnete Reihenfolge mehrfach zu lesen, dann kommt man auch mit diesem Buch zum Ziel und erlernt Hibernate. Ich hätte mir es jedoch besser strukturier gewünscht.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 7.609.730